Maxdom-Testabo

Ballistic

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen einige Artikel hier um Forum durchsucht, hab aber noch niemandem gefunden, der das gleiche Problem hat wie ich.

Ich habe am 22.09. in 3-monatiges Probeabo bei Maxdome abgeschlossen.
Geküdigt habe ich 3 Monate später, am 22.12.
Nun bekomme ich von Maxdome die Kündigungsbestätigung zum 20.12.2008.
Kann mir jemand erklären wie die auf dieses Datum kommen?

Kündigen wollte ich eigentlich am 21.12.2008. Einen Monat zuvor habe ich mich darüber informiert. Eine Kündigung ging über das 1und1 Control-Center.
Am 21.09.ging dies jedoch nicht mehr, jetzt sollte ich eine 0800er Nummer anrufen, die bis 20:00 Uhr besetzt ist, danach nicht mehr. Aus diesem Grund konnte ich erst am 22.12. kündigen.

Eine nette email von 1und1 teilte mir heute folgendes mit:

"Eine Kündigung über das 1&1 Control-Center ist nicht möglich. Diesbezüglich hat es kürzlich keine Änderungen gegeben, es muss sich daher um ein Missverständnis handeln."

Liege ich jetzt mit meinen Erinnerungen falsch, oder konnt man Maxdome schon immer nur telefonisch bis 20:00 kündigen?

Ich bitte um vernünftige Antworten....das ich besser Anfang Dezember gekündigt hätte ist mir auch klar. Ich frag mich trotzdem noch warum ich noch 1 Jahr bleiben muss wenn ich nach 3 Monaten gekündigt habe...


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Na ja bei allem Mitgefühl.
Wenn du erst am 22. gekündigt hast, sind die 3 Mon Testzeit bereits um 1 Tag abgelaufen.
Wenn du am 21 nicht eher kündigen wolltest als bis zur letzten Minute hast du Pech gehabt und bist dann auf das Wohl wollen von Maxdome angewiesen. Aber ich denke die werden dich nicht aus dem jetzt gültigen 1 Jahresvertrag rauslassen.

Also beim nächsten Mal nicht bis zur letzten Minute warten.
 
...aber so schlau bin ich nun auch.

Was mir wichtig ist...konnte man auch schon vor ein Wochen nur übers Telefon kündigen, oder hat Maxdome dies jetzt geändert?
Ich konnte wie schon geschrieben, nur per Telefon kündigen. Daran störe ich mich. Meiner Erinnerung nach konnte ich vorher auch übers Internet (1und1 Control-Center) kündigen.

EDIT: Noch eines ist mir gerade aufgefallen...ich habe den Vertrag Abends geschlossen (am 22.09.), aber schon am 22.12. gegen morgen gekündigt. Demnach müsste ich noch innerhalb der 3 Monate sein.
Klingt zwar nach Haarspalterei, aber bei den Verträgen machen die das ja schließlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Verträgen gilt der Stichtag,wenn du es genau haben willst:der war der 22.09 um 00:00 Uhr. ALso: 21.12 um 23:59

aber das ist wirklich Haarspalterei. Verbuche es unter Lehrgeld und "Ich werde meine Verträge pünktlich kündigen, so ich die Leistung nicht (mehr) in Anspruch nehmen möchte"
 
OK...bleibt nur die Frage wie es mit der Kündigungsmöglichkeit in der Vergangenheit war.
Kann mir wer sagen, ob ich vor ein paar Tagen/Wochen noch im Internet kündigen konnte, oder gab es bisher auch nur die Version übers Telefon?
 
Ich habe mein Probeabo am 21.12.07 (zum Glück mit reichlich Vorlauf) gekündigt.
Über das Kontrollcenter wurde die Kündigung nur vorgemerkt und ein vorbereitetes PDF-Dokument zum Download bereitgestellt. Dieses musste dann unterschrieben und binnen 1 Woche an 1&1 gefaxt werden, ansonsten wäre die Kündigungsvormerkung ungültig geworden und das Ganze hätte von Vorne begonnen.
Insofern hat 1&1 recht.
Mathias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.