Maxdome Geschwindigkeitsprobleme

M

muckelflat

Guest
Hallo,
ich habe DSL 2000 und nutze Maxdome.
Maxdome wählt als Bandbreite automatisch DSL 2000, leider ist das Bild dann nicht flüssig und der Ton bleibt auch stehen.
Wenn ich DSL 1000 auswähle, geht alles wunderbar, würde aber gerne DSL 2000 Quali genießen.
Habe auch den neusten Windows Media Player 10 drauf, ich weiss, es gibt ne 11, aber die ist noch beta!?!?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Muckelflat
 
Hallo,

laden andere Anwendungen (Weitere Nutzer, P2P, Hintergrunddownloads ...)?

Welchen Speed ereichst du denn an deiner Leitung bei Downloads von schnellen Servern? Ich meine nicht irgend einen Speedtest, die kann man getrost vergessen, ich meine z.B. mehrere Linux CD Images gleichzeigtig von mehreren verschiedenen Servern zu laden. Wie ist da die Gesamtdownloadrate?

Viele Grüße

Frank
 
Hi,
keine anderen Programme die etwas herunterladen...
habe eben mal angefangen ne knoppix cd mit dem normalen firefox download manager herunterzuladen, der macht zwar nicht mehrere verbindungen, aber habe eine downloadrate zwischen 230 und 245 kb/sek, denke die geschwindigkeit ist normal?

habe auch schon im mediaplayer den puffer erhöht, geschwindigkeit steht auf auto, aber es stockt trotzdem :-(
sonst ne idee?
grüße


edit: achja, firtz box 7050 hat natürlich auch die neueste firmware, benutze das internet über wlan, kanns daran liegen?
 
Hallo,

so um 240 kByte/s sind normal für 2 MBit.

Vielleicht ist dein Rechner zu schwach auf der Brust? Oder er ist mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt? Ein Virenscanner oder eine Firewall erzeugen durch die hohe Datenmenge zu viel Last?

Viele Grüße

Frank
 
Ich hatte ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass ich im Mediaplayer unter Extras --> Optionen --> Leistung nur 1,5 MBit/s bei der Verbindungsgeschwindigkeit eingegeben hatte. Automatische Erkennung auswählen, und schon läuft der Hase.
 
Wenn ich bei der Bandbreite bei Maxdome auf 2000+ drücke ist das dann das schnellste oder wird meine 16000er nicht richtig erkannt?
 
Hallo,

2000+ ist das schnellste.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.