Maxdome HD

odin568

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ab sofort gibts ja ein paar Filme in HD bei maxdome.

Ich kann aber nirgendwo sehen, was sich genau dahinter verbirgt?

720p? dolby digital 5.1?

Hat da jemand genauere Informationen?

Danke!

Gruß, odin568
 
Zitat Maxdome Support FAQ:
HD steht für "High Definition" und bezeichnet hochauflösendes Digitalfernsehen. maxdome-Videos in HD-Qualität werden mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel (720p) und einer variablen Bitrate von 6–8 Mbit/s bereit gestellt.

und

Grundsätzlich wird die Tonspur in Stereo angeboten. Aus Gründen der notwendigen Verschlüsselung von Videos ist es aktuell leider nicht möglich, Dolby Surround Sound anzubieten. Zukünftig ist es aber geplant, den Ton auch im Mehrkanalformat (5.1) auszugeben.

Aber das die FAQ´s 100%ig aktuell sind, will ich nicht beschwören :)
 
hab mir mal einen film gezogen... is immer noch stereo... klasse fortschritt...
 
Zukünftig ist es aber geplant, den Ton auch im Mehrkanalformat (5.1) auszugeben.
Das steht da schon drin, seit es Maxdome gibt. :mad:
Und ich hatte mich damals schon gefreut, das die IP1101 digitalen Audio Ausgang hat.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt..... immerhin sollte das abbrechen von Filmen mit der neuen Media endgültig aufhören. Und wenn die Hardwaredesigner kein (Mehrkanal) Ton über HDMI vorgesehen haben, dann sollten die sich einen anderen Job suchen.
-> mit der neuen Media kann man wieder hoffen
 
ich find maxdome an sich ja gut, aber das fehlen an 5.1-Sound ist für mich einfach ein nogo... ich denke die meisten nutzer sind eh ein bischen technisch versierter und damit ist es nicht sonderlich abwägig ein 5.1-System zu haben...
Gut, mit Streaming hab ichs eingesehen, weil 720p+dolby digital - da brauchts schon nen vdsl-Anschluss ;) aber jetzt sollte es was werden - hoffe ich...
 
Guude,
[.....]weil 720p+dolby digital - da brauchts schon nen vdsl-Anschluss ;) aber jetzt sollte es was werden
..und wahrscheinlich liegen deswegen die ollen Konserven auch nur im Stereo-Ton bei maxdome bereit. :cool:
 
ja aber jetzt mit download sollte das kein problem mehr darstellen, kann ja jeder sich zusammenstellen was er will für bild und ton...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.