.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

maxdome movie flat mit settopbox geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von dusnetuser, 13 Nov. 2006.

  1. dusnetuser

    dusnetuser Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, seit heute kann ich nicht mehr die Movie-Flat auswählen. Sobald ich dies tue, bleibt er bei "Bitte warten..." hängen und nach etwa 5 min kommt, dass der Dienst nicht verfügbar sei. Alle anderen Pakete funktionieren jedoch einwandfrei.
     
  2. Captn

    Captn Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rotenburg
    hatte ich gestern auch. jetzt läufts wieder...
     
  3. gig

    gig Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hatte ich am Samstag Abend um ca. 21 Uhr auch.
    Ich vermute, dass maxdome da evtl. überlastet war.
    Hatte es dann ein paar mal probiert, auch die Box nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt...
    Irgendwann gings dann wieder.

    Gruß, gig
     
  4. dusnetuser

    dusnetuser Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe bereits die Werkseinstellungen geladen --> kein Erfolg. Es tritt auch nur bei Auswahl der Movie-Flat auf.

    Ich werde noch einmal 1 Tag abwarten bevor ich handeln werde.

    Ich berichte....
     
  5. SDS26

    SDS26 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Aug. 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht mir genauso. Seit 2 Tagen kommt diese Meldung " Bitte warten".
    Auf dem PC kann ich komischerweise auch nur den 1000er Stream sehen.
     
  6. JensF77

    JensF77 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    kann mich dem nur anschlißen. Wollte gestern mal einen Film schauen aber nichts ging. Nur "bitte warten".

    Ein wenig nervig das ganze und irgendwie nicht ausgereift. Die Box ansich spinnt ja auch......Nicht anschaltbar über die Fernbedienung, brummen im ausgeschalteten Zustand etc.

    Habe schon die 2te Box und die hat die selben Macken :(
     
  7. Semenchkare

    Semenchkare Mitglied

    Registriert seit:
    9 Feb. 2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    gleiches Problem in Südbaden

    Hallo,

    auch ich hatte gestern abend das Problem. Ich denke, ob es bei jemand funktioniert, hängt davon ab, ob man eine T-Com - IP oder eine von Telefonica hat. Ich denke Telefonica ist da noch ein bischen schwach auf der Brust...

    Gruss

    Seme
     
  8. Torti6

    Torti6 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich hatte das selbe Problm gestern abend auch, nach einem Reset der Box lief alles wieder Problemlos. Wäre somit mal ein Ansatzpunkt wenn man was schauen mag und die Einrichtung ist ja kein Thema bei der STB.
     
  9. Vergyone

    Vergyone Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann ich nicht so bestätigen, ich habe T-Com bei mir eingestellt und hatte am Samstag abend gegen 21.00 Uhr, wie (gig), die gleichen Probleme.

    Und dabei wollte ich meiner Frau doch mal maxdome vorführen.
     
  10. dusnetuser

    dusnetuser Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir besteht das Problem nach wie vor!! Ich habe eine T-Com IP.
    Seltsam ist, dass nur die Movie-Flat nicht geht. Alles andere funktioniert.

    Ist denn die einzigste Möglichkeit die 0900er Nummer zu wählen um Kontakt mit maxdome aufzubauen??? Würde gerne ersteinmal eine E-Mail schreiben.
     
  11. JensF77

    JensF77 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    auf eMail bekommst eh keine Antwort. Hatte ich auch schonmal probiert. Irgendwo hier im Forum gibt es auch die Mail Adresse.

    support@maxdome oder so. Bin mir aber nicht mehr sicher.
     
  12. JensF77

    JensF77 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe auch immer noch das Problem bei der Movie Flat. Bitte warten....

    Habe jetzt mal eine feste IP vergeben aber auch das hat nichts geholfen. Alles andere kann ich anwählen aber nicht die Movie Flat.

    Kann es sein das das Problem besteht seitdem die das Menü verändert haben?

    Der Punkt Movie Flat ist ja jetzt ganz unten.....
     
  13. jensih

    jensih Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Hamburg
    Irgendwie verstehe ich Eure Aktionen nicht.
    Die Box entscheidet nicht welche Inhalte sie anzeigt. Die Inhalt werden von den "Web"-server geliefert. Nur diese entscheiden was geliefert wird.
    Ein Reset der Box wird also nicht helfen wenn die Movie Flat nicht angezeigt wird.

    Das "Bitte warten!" lässt sich vielleicht damit beheben. Ich hatte Gestern das Probleme und habe es mit einem einfach Neustart der Box behoben.
     
  14. dusnetuser

    dusnetuser Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe bereits mehrere neustarts, feste ip, wlan, lan, grundeinstellungen hinter mir. leider brachte keines der aktionen erfolg. bleibt wohl nur noch die hotline übrig
     
  15. Urban

    Urban Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hab das selbe Problem

    Kannst ja mal die Antwort von der Hotline posten
     
  16. cora

    cora Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @JensF77

    email: support@support.maxdome.de

    Habe mir da heute mal Luft gemacht, Maxdome ist eine Zumutung.
    Werde berichten, was da rauskommt.

    cora
     
  17. falke69

    falke69 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Apr. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #17 falke69, 14 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15 Nov. 2006
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Probleme nur auftreten, wenn ich mit WLAN und WPA ins Netz gehe. Schliesse ich die Box per LAN an den Router an, dann funktioniert die Verbindung einwandfrei.

    Wo ist also das Problem zu suchen ? Was funktioniert anders bei Anbindung über WLAN. Liegt es am WPA ? Hat schon jemand versucht WLAN ohne Verschlüsselung zu nutzen ?

    Bei Anbindung über WLAN wird der Box eine IP zugeteilt, die Box sagt, dass sie Verbindung hat und trotzdem ist Schluss, wenn im Menü die Movie-Flat ausgewählt wird.

    Edit 1:
    Ich vermute, dass das Problem durch den WLAN Treiber hervorgerufen wird, da im WLAN Betrieb auch die orange Netzwerk-LED blinkt, was im LAN-Betrieb nicht der Fall ist.

    Eine Email an den Support von Maxdome ist raus. Ich denke aber, dass ich sehr wahrscheinlich wie viele andere auch, keine Antwort erhalten werde.

    Das Maxdome Angebot ist zur Zeit so nicht nutzbar und völlig mangelhaft.

    Edit 2:
    Ohne Verschlüsselung des WLAN oder mit WEP-Verschlüsselung (64 Bit und 128 Bit) funktioniert die Movieflat. Sobald jedoch WPA verwendet wird.... aus die Maus.

    Für mich liegt der Fehler ganz klar in dem WPA-Treiber für die WLAN-Karte.
     
  18. Urban

    Urban Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig! Fullquote vom Beitrag #18 gelöscht. Bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln lesen!]

    Bei mir lag es am WPA hab zum test auf WEP64Bit umgestellt und siehe da es geht ohne Probleme.
     
  19. dusnetuser

    dusnetuser Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es stimmt... Ich habe eben zum Test einmal die Verschlüsselung deaktiviert (vorher WPA) und ich kann die Movie-Flat wieder auswählen.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieso nur bei der Movie-Flat? Wieso nur bei WPA?

    Dies ist natürlich ein unzumutbarer Zustand. Ich denke die Hotline wird damit überfordert sein! Traut sich jemand dort anzurufen? *g
     
  20. ChriuNat

    ChriuNat Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig! Fullquote vom Beitrag #10 gelöscht. Bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln lesen!]

    Erstmal hier zur 0900er Nummer. Ich habe die schon öfters angerufen und die war aus dem Telekom Festnetz umsonst. Was das Telefonat kostet wird angesagt ob es kostenlos ist oder ob es 24 cent kostet oder 99 cent pro Minute. Wenn man schnell auflegt, kostet es nichts.

    Jetzt zu der WLAN Verbindung. Ich habe auch das Problem, das ab und an die Verbindung von der Thomson Box zur Fritz Box abbricht. Muss dann wieder die WLAN Verbindung in der Grundeinstellung neu einrichten. Öfters klappt dann auch die Testverbindung nicht. Nach ein paar malen klappt es dann wieder. Denke mal, das ist einfach ein Softwarefehler. Ich habe ürigens keine Verschlüssung aktiviert. Da ich auf dem Land wohne und weit und breit niemand mein WLAN benutzen könnte.