Maxdome nur 200 Filme pro Monat ?

svenbohn007

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2006
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab 3DSL und das PREMIUMPAKET..jetzt sagt mir die SETTOPBOX dass ich mein Maximum an Filmen ausgeschöpft habe. Kann ich also im Monat nur 200 Filme anschauen? Das ist doch ne Frechheit, oder?:mad: :mad: :mad:
 
Du hast wohl nichts besseres zu tun, 200 Filme d.h. rund 10 Stunden am Tag. :-Ö
 
Das geht dir doch mal einen Sche*** an was ich mach, TATSACHE ist dass es nicht geht.

Wie kommst du bitte auf die 10 Stunden?
 
svenbohn007 schrieb:
Wie kommst du bitte auf die 10 Stunden?
200 Fime/ 31Tage = 6,45 Filme/Tag

Jetzt sage mir mal wie lange die Fime gehen? Dann kann man das berechnen.

Das sowas eine DSL 3000 Leitung überhaupt hergibt wundert mich doch jetzt extrem, naja darf man wohl nichts anderes nebenbei machen :D
 
Naja, selbst jeden Film mal nur für 2-3 Minuten sehen bedeutet für Maxdome 1 Film gesehen, da ja für jeden Film die Lizenz angefordert wird.

Wenn Du also 200 Filme mal kurz angespielt hast, dann kann das passieren.
Ich finde eine Linitierung auf 200 Filme aber trotzdem krass.
 
HugoH schrieb:
Ich finde eine Linitierung auf 200 Filme aber trotzdem krass.
Und warum? Wenn ich einen Film "kaufe" dann möchte ich ihn eigentlich auch sehen. Leihe du dir mal 200 Filme aus, das wird reichlich teuer. Meinst du nicht das 6,5 Filme je Tag reichen? Ich sehe es schon kommen bald hängen die Leute nur noch vorm TV oder PC um sich Filme anzugucken als mal aktiv was zu machen...
 
beckmann schrieb:
Meinst du nicht das 6,5 Filme je Tag reichen?

Sicher, so die Theorie, aber noch ist nicht klar, ob er auch wirklich 200 Filme ganz gesehen hat.
Meine Theorie bezieht sich auf 200 Film-Lizenzen!!!
 
Nein ich hab bei SEHHHHR viele Filmen einfach mal reingeguckt...das find ich aber echt scheisse dass es sone Beschränkung gibt, da redet einer von "uneingeschränkt nutzbar ey" tzzz

Das sowas eine DSL 3000 Leitung überhaupt hergibt wundert mich doch jetzt extrem, naja darf man wohl nichts anderes nebenbei machen

Das klappt wunderbar, ich hab mal probiert:Nebebnbei laufen 2 Telefonate über VOIP, dann surft noch jemand im Internet, und ich schaue auf der STB Videos, klappt wunderbar, nicht ein einziger Hänger.
 
svenbohn007 schrieb:
Nein ich hab bei SEHHHHR viele Filmen einfach mal reingeguckt...

Na bitte, da lag ich mit meiner Theorie genau richtig, es geht also um die Anzahl der Lizenzen, welche bei jedem Abruf eines Filmes, egal wie lange der gesehen wird, gezählt werden.
 
Schreibt doch mal eine Anfrage an den Support und postet die Antwort (bitte ohne Namen!). Mich würde mal interessieren was MD dazu sagt.
 
auf jeden Fall sehr interessant!

Wo in den AGBs steht das mit den 200 Filme?

Und bezieht sich das nur auf Filme oder generell auf alle Lizenzen? Mal ganz ehrlich, 6 Folgen pro Tag aus dem Serien und Comedy Sortiment ist doch relativ schnell erreicht - und das sind gerade mal 2 bis 3 Stunden am Tag - wirklich nicht viel.
[edit] Vorallem weil man sich den Anschluss ja auch noch mit Mitbewohnern teilen könnte [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde doch noch verstanden, welch Wunder...

Noch keine Antwort von Support..
 
[ironie] wenn du das noch'n paar Monate ausreizt, schicken die dir bestimmt 'nen Scheck und wollen dich zur Vertragskündigung überreden -.- wir hätten's uns halt doch überlegen sollen VOD von 1&1 zu nutzen ;) [/ironie]

Ich hoffe der Support antwortet - jedenfalls ist es vertraglich nirgends vorgegeben, dass es diese Regelung gibt! (ich hoffe ihr habt alle wie ich eine PDF der AGBs bei Vertragsabschluss gemacht ^^)
 
Wie damals bei der D-Flat ;) 100¤ und Sie gehen :p

Was haben die denn an Kosten wenn ich mir einen Film angugg?
 
genau das meinte ich - deshalb war ich nie 1und1 DSL Nutzer - bin halt Power User als Webdesigner ;)

Naja die bekommen dann halt nurnoch 10 Cent pro Film - bei nem langen Film mit 1 Gbyte oder mehr sind das halt 10 Cent pro Gig Traffic bzw kann man den Film ja sogar öfter gucken, deshalb rechnen die bestimmt mit dem 1.5 fachen der eigentlichen Größe oä.
Klar - als großer Anbieter haben die ganz andere Konditionen, aber für Endkunden sind 15 bis 30 Cent pro Gig normal, wodurch Verluste zustande kämen.
 
Ich bin auch Poweruser
>400GB/monat
> 1000Std./Monat Telefonie


und die sagen nix ;)

gefällt mir :)
 
ich hoffe, dass bei dir mehrere Leute wohnen, denn mehr als 24h am Tag kann man nicht telefonieren :p

... aber das ist off-topic ^^
 
Ja das schon, aber ich mach viel Telefonkonferenz...das ist bei mir 3 mal mit 6 Personen möglich = 18..das heisst wenn jeder eine stunde konferenz machen würde, wären das schon 18 stunden ;D

Naja ich liebe 1&1..nur das mit den Filmen...ärgerlich
 
Hab das gleiche Problem , hier steht allerdings, dass die Einschränkung nur für den ersten Monat seit Registrierung gilt, anschliessend kann das Angebot uneingeschränkt genutzt werden. Und: das limit ist echt schnell erreicht, war ein paar Tage krank, hatte es mir dann auf der Couch bequem gemacht und die Maxdome-Box auf Herz und Nieren geprüft. Wären alle Filme mit Trailern versehen, hätte ich mir sicherlich einige Abrufe erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur im 1. Monat ...

Naja trotzdem ne Frechheit weils nirgends steht..:(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.