maxdome wmv-files konvertieren?

grummel2005

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man die Maxdome wmv-Files irgendwie konvertieren, damit man die auf einem DVD-Player oder Streaming-Gerät wiedergeben kann?
 
du kannst das ganze analog überspielen. wenn du die thomsonbox hast, kannst du die per scart an deinen video/dvd/hdd-recorder anschließen und analog überspielen. musste halt auf beiden geräten gleihczeitig start und stopp drücken. und das ganze ist sogar nach deutschem recht legal, glaube ich.
 
Das stimmt, da kann niemand etwas gegen sagen.
 
ich meine ohne Box, den wmv-stream kann ich hier aufnehmen, doch nicht konvertieren

werde mal versuchen, das analog über den Scart-Ausgang wieder auf die Grafikkarte zu bringen
 
nochmal - es geht nicht darum, von der box was aufzunehmen, sondern die WMV-Files zu konvertieren, bzw. am PC so aufzunehmen, dass die brennbar sind, um die Maxdome-Filme ohne die Box anschauen zu können
 
Hallo,

grummel2005 schrieb:
...bzw. am PC so aufzunehmen, dass die brennbar sind, um die Maxdome-Filme ohne die Box anschauen zu können
Also das ist hier im Forum bereits erklärt, in diesem Thema: Zugang zu maxdome
Alles schon da, nur ein bisschen suchen.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24
ich habe da mal duerchgesehen aber nichts gefunden, wo das Thema "Film-Aufnahme auf dem PC" oder "Konvertierung von wmv-Files zur weitergehenden Nutzung" besprochen wird?!?!

welchen Beitrag da meinst Du denn genau???

thx
 
Das *.wmv kannst Du z.B. mit HiDownload holen. Dann kannst Du es auch auf dem PC, auf dem Du es einmal mit dem Mediaplayer (mind. v9) geöffnet hattest, "offline" schauen.

Das DRM zu entfernen, dagenen hat MS was und geht auch gegen solche tools vor. Guckst Du z.B. hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78762

Helfen kann Dir dann nur noch Hr. Google, Dein Hausarzt und ggf. ein andere Esel ;)
 
Hallo,

grummel2005 schrieb:
ich habe da mal duerchgesehen aber nichts gefunden, wo das Thema "Film-Aufnahme auf dem PC" ... besprochen wird
Dann lies noch mal, denn genau das steht drin. Sogar mit einer Schritt für Schritt Anleitung. Und mit einem Hinweis, wie es weiter geht. Ausführliche Anleitungen wirst du aus gegebenem Anlass nicht finden.

Viele Grüße

Frank
 
Und wie funktioniert das mit HiDownload :confused: :noidea:
 
So, und nun ist doch bitte das Thema beendet, wie man das DRM umgeht o.ä...
Das ist in Deutschland verboten und damit auch in diesem Forum!


Infos und Links findet man genug dazu.

Die Files auf die heimische Platte holen geht mit obigem Tool ganz einfach:
Film im WM starten, dort auf Eigenschaften ist die Streamingquelle aus dem Internet angegeben (mms://.....). diesen String per Zwischenablage in HiDOwnload o.ä, eifügen und starten. So kann man die Filme in Ruhe von der Festplatte aus anschauen. Das ist nützlich, wenn man beispielsweise nur DSL1000 hat und trotzdem mal nen Filchen schauen möchte ;).
Jedoch gilt auch bei den Filmen auf der eigenen PLatte weiterhin die Lizenz mit dem DRM, der begrenzten Laufzeit usw.
 
ja

Ja, man kann doch auch auf aktuelle wiedergabeliste speichern. Und dann jederzeit den Film wieder von der platte auf dem WMP anschauen. Und das kann doch nicht verboten sein oder.....??
Denn das einzige was ich mir spare ist mich bei maxdome einzuloggen um den Film zu starten.Das ist zum beispiel gut , wenn man sich Comedy anguckt. Wenn man nochmal lachen will kann man einfach auf die gespeicherte wiedergabeliste klicken.
 
Hallo,

keine Ahnung, wie es bei Hi-Download ist, aber mit VLC kann ich die Filme sogar am DSL 384 Anschluss meines Vaters in der höchsten Qualitätsstufe (> 2 Mbit) auf die Platte streamen. Es dauert natürlich entsprechend lang, aber der Film landet fehlerfrei auf der Platte.

Wie ist es eigentlich bei Hi-Download? Erfolgt der Stream auch "in Echtzeit" oder mit der maximalen Geschwindigkeit des DSL Anschlusses?

Viele Grüße

Frank
 
Mit deutliche höherem Speed als Realtime, aber Maxspeed (16000kBit) hat der Server von maxdome mir nie zugestanden...
 
Edit Ghostwalker: Verkapptes Vollzitat von Beitrag #13 gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten!

Bei mir geht das nicht mehr.Auf der Platte hab ich dann eine Datei (asxPlaylist.php)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter123 schrieb:
Bei mir geht das nicht mehr....
Es gibt für fast jede Hinterlist ein Gegenmittel. "URL helper" wäre in diesem Falle testenswert. Ist Shareware und hilft schnell, unbürokratisch, parteiunabhängig und auch wenn Du nur in einer gesetzlichen Krankenkasse bist! :)
 
Die mms:// URL steht in dem asx Playlistfile drinnen. Du kannst diese Datei zB mit einem Hexeditor öffnen und die gefundene URL dann ins Clip kopieren.
Sollte sogar mit einem Texteditor gehen, wenn man die Datei dort "hineinzwängt".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.