[Frage] Maximale DSL Geschwindigkeit 7170 SL?

mikel65

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich möchten meinen alten 2Mbit Telekom Anschluss auf ein neues Paket upgraden:

Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) (16Mbit)

Bei der Bestellung bin ich durch die Hinweise auf der Website verunsichert, ob ich mit meinem Equipment auf das neue Paket upgraden kann oder ob dann die Synchronisation des DSL nicht mehr funktioniert. Auf der Telekom Website steht:

"Zur Nutzung von DSL benötigen Sie neben dem Splitter spezielle Endgeräte (z. B. einen Router mit DSL-Modem). Bestellen Sie Ihren Router einfach gleich mit."
Die Verbindungsgeschwindigkeit beträgt 16.000 kbit/s Download- und bis zu 1.024 kbit/s Uploadgeschwindigkeit, von VDSL finde ich bei diesem Paket keinen Hinweis, es müsste sich doch um einen normalen DSL-Anschluss handeln, oder?
Synchronisiert die 7170 SL mit diesem Anschluss "Call & Surf Comfort/Universal (ISDN)" mit 16 Mbit oder muss ich mir auch eine andere Fritzbox kaufen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo effmue, vielen Dank für die Info. Habe soeben bestellt, mal schauen wie es weiter geht ;-)
 
Die Fritz!Box 7170 und 7170 SL unterstützen bis zu 32Mbit alles was darüber liegt auch wenn über LAN1 angeschlossen ist funktioniert nicht!

Also in deinem Fall alles gut ;-)
 
Danke, also kann mit meiner alten Fritzbox bis 32000 Leitung gehen. Alles darüber braucht dann VDSL , oder wie ?
 
Nein du hast die Aussage falsch interpretiert: die 7170 kann (nur) DSL und das geht bis rd. 17.000. Selbst mit einem getrennten Modem sind aber nicht mehr als 32.000 möglich.
 
Schnief, und Sie immer zuverlässig und hat mich seit 6-8 Jahren begleitet :( Kann mir jemand eine Fritzbox empfehlen, oder soll ich dafür Thread aufmachen ?
 
Wollte wohl 32000-50000 Leitung ordern, und die Frage welche ältere Fritzbox man dafür am besten nehmen könnte ?
 
Ok, also alles was über 16000 Leitung packt die 7170 nicht mehr , richtig ?
 
=> Verschoben nach Fritz-DSL/Internet

@zelda1980: Alles, was ADSL2+ überschreitet, also auch VDSL packt die Fritz 7170 nicht mehr mangels geeignetem DSL-Modem.
Und ADSL2+ hört i.d.R. in der Praxis bei DSL16.000 auf. Mehr wird fast nie angeboten.
Es gibt einzelne Regionalanbieter, die es bis 20.000kBit schalten. Rein rechnerisch hört ADSL2+ bei imo 24.000kBit auf, das ist aber nur ein theoretischer Wert.
 
Sachlicher und einfacher geht nicht, danke dir
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.