Media 8040 an Kabelreceiver anschließen?

gg04

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ist es möglich, die 8040 an einem netzwerkfähigen Kabelreceiver (Atevio 7500 PVR) über den scarteingang anzuschließen? mir gehen nämlich die Anschlüsse meines Plasma von 2006 aus, der nur 3 Scart + 1 HDMi hat. Ja, ich weiß, es gibt switchs, aber dann bräuchte ich keinen.
Leider gibt es kein Plugin für den Atevio 7500, und da der HBB-TV (keine Ahnung, was das ist) nicht unterstützt, muss ich die 8040 weiter nutzen.
Danke für Hinweise....
Nette Grüsse
 
Einfach probieren.
Ggf muss der Kabelreceiver an oder aus sein, oder es muss dann auf dessen FB ein Knopf (TV/AV oder Ext o.ä.) zum Umschalten gedrückt werden.
Dazu auch in dessen Anleitung gucken, wie man einen Videorekorder daran anschließt. Das dürfte das gleiche sein.

HbbTV ist was anderes, im Grunde Videotext in bunt und mit Mediathek und Interaktiv, aber so überflüssig wie MHP das für den gleichen Zweck vor einigen Jahren aufkam und ganz schnell wieder weg war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es dürfte nicht gehen. Wenn der digitale Receiver überhaupt noch Daten von SCART annimmt wird er die bestensfalls auch nur an SCART ausgeben und Du müsstest dann den Kabelreceiver zusätzlich noch per SCART anschließen.

Ralf
 
der wird ja wohl per Scart dran sein?!
 
Hi,
der Atevio müsste ein HD Receiver sein und da macht SCART kaum Sinn falls er überhaupt noch SCART hat.

ciao
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.