Media 8040 an Kabelreceiver anschließen?

gg04

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ist es möglich, die 8040 an einem netzwerkfähigen Kabelreceiver (Atevio 7500 PVR) über den scarteingang anzuschließen? mir gehen nämlich die Anschlüsse meines Plasma von 2006 aus, der nur 3 Scart + 1 HDMi hat. Ja, ich weiß, es gibt switchs, aber dann bräuchte ich keinen.
Leider gibt es kein Plugin für den Atevio 7500, und da der HBB-TV (keine Ahnung, was das ist) nicht unterstützt, muss ich die 8040 weiter nutzen.
Danke für Hinweise....
Nette Grüsse
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Einfach probieren.
Ggf muss der Kabelreceiver an oder aus sein, oder es muss dann auf dessen FB ein Knopf (TV/AV oder Ext o.ä.) zum Umschalten gedrückt werden.
Dazu auch in dessen Anleitung gucken, wie man einen Videorekorder daran anschließt. Das dürfte das gleiche sein.

HbbTV ist was anderes, im Grunde Videotext in bunt und mit Mediathek und Interaktiv, aber so überflüssig wie MHP das für den gleichen Zweck vor einigen Jahren aufkam und ganz schnell wieder weg war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kat-CeDe

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,
es dürfte nicht gehen. Wenn der digitale Receiver überhaupt noch Daten von SCART annimmt wird er die bestensfalls auch nur an SCART ausgeben und Du müsstest dann den Kabelreceiver zusätzlich noch per SCART anschließen.

Ralf
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
der wird ja wohl per Scart dran sein?!
 

Kat-CeDe

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,
der Atevio müsste ein HD Receiver sein und da macht SCART kaum Sinn falls er überhaupt noch SCART hat.

ciao