[Gelöst] MeetMe Konferenzen

Quinschi

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle Spezialisten,
wir haben folgendes Problem bei einer OpenScape Business X8 und auch X5:
Software V3_R1.1.1_026
Ich erstelle über myPortal@Work eine einwahl Konferenz (MeetMe)
Moderator eröffnet die Konferenz und die Teilnehmer steigen ein.
Jedoch leider nur insgesamt 6 Teilnehmer, (Moderator + 5) dann ist schluss.
Der nächste was sich einwählen will bekommt eine Ansage das die Konferenz voll ist.
Egal ob interner, externer oder Teilnehmer von einem anderen Netzwerkknoten.
Immer das gleiche. Nur maximal 6 Teilnehmer.
Laut Datenblatt sollten aber 16 möglich sein.
Kennt dieses Phänomen jemand oder hat einen Tipp was da falsch Konfiguriert ist?
Oder ist es vielleich ein Bug?

Danke für jede Hilfe!!
 
Das könnte an den DSP Ressourcen liegen. Ist da ein Modul verbaut?
 
Ja ein OCCB1 Modul ist verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute noch eine Konferenz mit 11 Teilnehmern gehabt (Business S mit v3_R1.2.0_332)
 
Moin, haben die App Suite Kanäle alle eine Kennzahl? Falls NEIN, bitte vergeben.
1646062047677.png
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich noch vergessen habe: Läuft auf allen Anlagen mit UC Smart.
Vielleicht wurde ja in der V3 r1.2 diesbezüglich was behoben. Oder es liegt an der Business S damit es dort funktioniert. Vielleicht findet sich noch jemand der es bei einer Business X testen könnte.
Das mit den Kennzahlen werde ich auch überprüfen.
 
Hast du ständige Konferenz programmiert, oder ne statische.
Dort wo sich jeder einfach reinwählen kann+plus? Dort gibt man die Anzahl der Kanäle an. Und die werden dann immer freigehalten.
 
Die Anzahl der Kanäle können wir nirgendwo einstellen. Das Paket in der Anlage ist UC Smart. Mit my portal@work erstelle ich eine Einwahl Konferenz mit Moderator und Gast id. Jeder der die Einwahlnummer und id bekommt kann sich einwählen. Doch leider nur maximal 6 anstatt 16 Teilnehmer.
 
Ui, smart. Das hatte ich überlesen.
Wieviele EVM Teilnehmer hast du denn. Wenn das System migriert ist, hast vllt nur 6.
Im neuen V3 System , kann es bis zu 32 EVM TLN geben. (V3 mit V3 Hardware.

Die Einwahlnummer ist dann doch ein Sammelanschluss oder?
Da sollten dann doch genug EVM-TLN drin sein. Wenn voll, dann voll!
 
Das mit den EVM Teilnehmern schau ich mir nächste Woche an. Die Einwahlnummer müsste ein Sammelanschluss sein. Wird automatisch mit dem Basis wizard eingerichtet. Die Anlagen wurden mit V2 neu eingerichtet und dann auf V3 Upgedatet. Aktuell noch mit altem Mainboard. Ist aber im Plan die auszutauschen. Nur aktuell nicht gerade leicht zu bekommen.
Wir können ja sogar 2 oder mehr Konferenzen gleichzeitig durchführen aber halt nur mit maximal 6 Teilnehmern pro Konferenz statt 16.
 
Hi, na denn wird wohl klarer.
Der 'Sammelanschluss muss aufgebohrt werden, für eine Anwahl.
Geht mal den Ansagen Wizzard durch, dort werden die EVM-Ports mit den Funktionen eingerichtet.
 
EVM Kanäle werden nur belegt solange man den Text vor der Konferenz hört.
Ist man in der Konferenz drin wird der Kanal wieder freigemacht.
Ansonsten wären ja keine 16 Teilnehmer bei einem V2 Board möglich.
 
Oh ha....dann würde ich auch eher auf die DSP-Channels tippen.
2 sind wohl für MoH reserviert und 6 funktionieren.
ggf. OCCB1 tauschen.
Dann müsste man im Servicelog aber einen Fehler wie "DSPChannel Limit reached sehen"
 
Ok dann kann es an den EVM ports auch nicht liegen. DSP Fehlermeldung gibt es keine. An der occb1 kann es auch nicht liegen. Wir haben 4 Anlagen 2 x8 und 2 x5r. Bei allen 4 das gleiche Problem und alle 4 haben auch eine occb1.
 
Hallo!!
Endlich konnte das Problem gelöst werden!
Es war tatsächlich ein Softwarebug in der myPortal@work Version in verbindung mit UC Smart Paket.
Wurde jetzt in der aktuellen Version ( V3 R2.1.0_401) behoben!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.