Meetme mit PIN verwenden

CLauinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir ein paar Konferenzräume eingerichtet.
Code:
conf => 500
conf => 501,1234

Wenn ich nun den Konferenzraum mit PIN anwähle, fordert mich "*" zur Pineingabe auf. Aber er akzeptiert den richtigen PIN nicht, sondern eine freundliche Stimme sagt mir der PIN sei nicht gültig.

Hat das einer schon am laufen ?

Grüße

Ging bei mir gerade absolut problemlos (mit und ohne # hinter der PIN). Waehlst du evtl. ueber SIP rein und hast den falschen dtmfmode gesetzt?

Maik schrieb:
Ging bei mir gerade absolut problemlos (mit und ohne # hinter der PIN). Waehlst du evtl. ueber SIP rein und hast den falschen dtmfmode gesetzt?

Insbesondere scheint DTMF eingehend bei einigen (vielen) VoIP-Providern bei Einwahl über die Ortsnetzrufnummer gar nicht zu gehen (zumindest Sipgate und Nikotel), ich glaube speziell für Sipgate gab es auch mal eine Diskussion, ob dies möglicherweise Orts-(Vorwahl-)abhängig ist.

Gruß,
Micha

Bei sipgate muss man dtmfmode=info setzen. Dann geht es AFAIK.

Maik schrieb:
Bei sipgate muss man dtmfmode=info setzen. Dann geht es AFAIK.

dtmfmode=info ist bei mir generell eingetragen (schon weil ich öfter mal g729 nutze). Leider bei Sipgate und Nikotel negativ, Bluesip funktioniert.

Eine Versuchsreihe "am Asterisk vorbei" (direkt mit Sipura am Provider) steht allerdings noch aus.

Gruß,
Micha

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,090
Mitglieder
377,285
Neuestes Mitglied
TheAbyss1980