.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Meetme und MySql

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von RealFairPlayer, 26 Aug. 2005.

  1. RealFairPlayer

    RealFairPlayer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    Folgende Situation, über ein webformular tragen Mitarbeiter zwei Sachen ein, zum einen eine Nummer, zum anderen einen PIN, diese Daten werden für Meetme ja gebraucht, richtig?

    Okay, nun sind diese beiden Werte in der Mysql, aber mir fehlt der Aufhänger wie ich nun Asterisk dazu bring die Räume aus der Mysql zu benutzen, ihr wisst was ich meine, oder? Mitarbeiter sollen einfach im Webformular die beiden Daten eingeben, und dann soll der Raum sozusagen "erstellt" werden, was ich bräuchte wäre das Asterisk folgendermaßen vorgeht:

    Ich rufe die zentrale meetmenummer an 089123456 (mysql=nummer)
    Ich gebe eine 5stellige Nummer und dann ein 5stelliges PW ein (mysql=access)
    asterisk schaut in der mysql nach und wenn es die raumnummern dort gibt schickt er weiter ins meetme ...


    geht das?

    cu,
    Matze
     
  2. RealFairPlayer

    RealFairPlayer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HHIILLFFEE ...
     
  3. jacky0815

    jacky0815 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, genau sowas suche ich eben auch. Gibt es mitlerweile schon eine Lösung von dir?
     
  4. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE