Mehr als ein Phone und ein Account - geht nicht :(

Wildi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Houston,

ich habe da ein Problem :)

UTStarcom F1000 mit einem SipGate Account. Port 5060 (SIP) und 10010 (Media) auf das Phone geforwardet - FUNKTIONIERT!

Nehm ich ein Grandstream GXP-2000, konfiguriere einen weiteren SipGate Account und stelle die Ports auf 5062 (SIP) und 5004 (Media), spinnt das ganze System.

Gleichgültig, ob untereinander oder Festnetzverbindungen. Entweder es klingelt nicht oder es klingelt, wenn man abhebt hört der eine nichts, aber der Andere. Oder es klingelt aber der Anrufer bekommt gleich die Voicebox usw.

Ähnliche Probs auch, wenn ich nur das F1000 nehme aber den SIP Port nicht auf 5060 sondern 5062, 5064, 5066 usw. stelle. An der Firewall natürlich dann die entsprechenden Ports auf.

Any Ideas?

Hi Wildi,
kann ich nur bestätigen!
Habe das UTStarcom F1000 zusammen mit Fritzbox getestet,
F1000 geht bis ich zwei mal angerufen worden bin oder nach 60Sec ist es weg.
Weg bedeutet ich kann Anrufen aber nicht Angerufen werden, Fritz geht,allerdings wenn ich anrufe und F1000 geht nicht mehr und auflege klingelt die Fritzbox weiter bis der AB kommt. Hoffe beide Geräte bald auf der selben Nummer zum laufen zu kriegen.
Habe auch schon alles 5062-5069 ausprobiert!
Gruß
Adapter

Warum probiert ihr nicht erstmal, die Geräte in ihrer Grundkonfiguration zu verwenden und das ganze NAT Geraffel bezüglich Sipgate einfach mal wegzulassen ?

Es gibt keinen Grund, dem GXP2000 und dem F1000 unterschiedliche Ports zuzuweisen.

Hi betateilchen,
was meinst du denn was ich alles schon Probiert habe, ich denke alles!!
Grundeinstellung das selbe Port:5060 auf beiden F1000 nippelt ab
mit stun ohne stun mit.........

Ich habe heute erst wieder den Support befragt, Antwort:

Schalten sie bitte den STUN auf off ----> Ist er!!

Bekomme jetzt nach Softwareupdate auch komische Ports bei Sipgate:61000
alles in der 60er region vor update war es wenn 5060 eingestellt war auch 5060 bei Sipgate.

Gruß Adapter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,698
Neuestes Mitglied
robertcary25