Mehr nummern von Sipgate?

voip-nutzer

Mitglied
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.
Ich bin eigentlich schon von Anfang an bei Sipgate und finde es eigentlich Klasse.
Jetzt wollte ich mir eine extra Faxnummer erstellen und da les ich, dass man sich nur 1x regisitreren darf. Was mach ich denn jetzt?
Ich hab ehrlichgesagt keine Lust mich bei nem anderen Anbieter zu registrieren, weil ich ja mit Sipgate echt zufrieden bin und mir auch die ganzen Weboberflächen der anderen Anbieter überhaupt nicht gefallen und meine Meinung von denen etwas trüben.
Geht das wirklich nur mit einem anderen Anbieter? Bei Nikotel hab ich gesehen, gibts automatisch gratis 2 Nummern (eine fürs FAX) aber da werden die FAXe automatisch per EMail geschickt - das will ich nicht.

Danke und Gruß
 
Jetzt wollte ich mir eine extra Faxnummer erstellen und da les ich, dass man sich nur 1x regisitreren darf. Was mach ich denn jetzt?

Registrier Dich doch einfach nochmal und warte ab, was passiert :wink:
 
Ehefrau, Vater, Mutter, Bruder, Schwester? Ist glaube ich die einzige Möglichkeit.
 
Da wird ein Adressabgleich gemacht - ich _kann_ mich gar nicht nochmal registrieren. :( *heul* dabei würde Sipgate doch quasi an mir noch mehr verdienen, da ich oft faxe - ich versteh's nicht
 
sipgate muss für die Nummerenkreise der geographischen Nummern zahlen. Ich vermute deshalb nur eine Nummer pro Person um einen Ausverkauf zu verhindern.
Aber man könnte ja für zusätzliche Nummern auch einen Obulus erheben. Wer die zusätzliche Nummer braucht, dem wäre sie sicher Geld wert.
 
Also Fax über VoIP kannst Du sowieso knicken, Du kannst nie sicher sein, dass alles ankommt... Gibt's auch genügend Threads dazu hier im Forum.

Nutze stattdessen lieber soetwas wie fax.de

Gruß,
Tin
 
Frag doch mal einer beim Sipgate-Support an wie das dann mit dem 2. Account zur Einrichtung auf dem Netgear Router - auf dem ich als Zweitaccount ja nur einen Sipgate-Account verwenden kann, funktionieren soll ...
 
TinTin schrieb:
Also Fax über VoIP kannst Du sowieso knicken, Du kannst nie sicher sein, dass alles ankommt... Gibt's auch genügend Threads dazu hier im Forum.

Nutze stattdessen lieber soetwas wie fax.de

Gruß,
Tin
Warum sollte das nicht gehen - mein Fax merkt doch, ob das Fax weggeschickt wurde oder nicht...
Das ist genau so unsicher wie ein "normales" Fax
 
Warum sollte das nicht gehen - mein Fax merkt doch, ob das Fax weggeschickt wurde oder nicht...

Es kann aber durchaus der Fall sein, daß Dein Fax "OK" meldet und auf der anderen Seite nur ein schwarzes Blatt oder nur ein halbes Fax angekommen ist :!:
 
OT An :
Ebenst, so ist es, da muß ich betateilchen recht geben.
manches mal kommt das gegen über halt aus dem tritt.
Das hbae ich aber erst einmal gehabt.
Da hilft nur oben und unten auf dem Fax der nette spruch :
Falls sie nicht alles lesen können ......
OT OFF
Aber zum Thema 2 Sipgatenummer.
Ich habe damals erst einmal eine 0180 nummer genommen und dann später einfach die nummer auf eine mit ortsvorwahl umgestellt. hat dann auch super geklappt. Sipgate hat auch nicht wirklich was dagegen, sonst würden die ja auch keine geräte anbieten die nur mit 2 ihrer accounts nutzbar sind.
 
fax over ip funzt ...

die frage is nur.. macht man das über voip oder nutzt man t38 .. mit t38 passiert sowas wie abbrüce normalerweise nicht/selten.

bei voip isses glück..aber funzt normalerweise ganz gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.