.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mehr nummern von Sipgate?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von voip-nutzer, 24 Okt. 2005.

  1. voip-nutzer

    voip-nutzer Mitglied

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi.
    Ich bin eigentlich schon von Anfang an bei Sipgate und finde es eigentlich Klasse.
    Jetzt wollte ich mir eine extra Faxnummer erstellen und da les ich, dass man sich nur 1x regisitreren darf. Was mach ich denn jetzt?
    Ich hab ehrlichgesagt keine Lust mich bei nem anderen Anbieter zu registrieren, weil ich ja mit Sipgate echt zufrieden bin und mir auch die ganzen Weboberflächen der anderen Anbieter überhaupt nicht gefallen und meine Meinung von denen etwas trüben.
    Geht das wirklich nur mit einem anderen Anbieter? Bei Nikotel hab ich gesehen, gibts automatisch gratis 2 Nummern (eine fürs FAX) aber da werden die FAXe automatisch per EMail geschickt - das will ich nicht.

    Danke und Gruß
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Registrier Dich doch einfach nochmal und warte ab, was passiert :wink:
     
  3. voip33

    voip33 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ehefrau, Vater, Mutter, Bruder, Schwester? Ist glaube ich die einzige Möglichkeit.
     
  4. voip-nutzer

    voip-nutzer Mitglied

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da wird ein Adressabgleich gemacht - ich _kann_ mich gar nicht nochmal registrieren. :( *heul* dabei würde Sipgate doch quasi an mir noch mehr verdienen, da ich oft faxe - ich versteh's nicht
     
  5. voip-nutzer

    voip-nutzer Mitglied

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Immer so ein Frickelkram :roll:
     
  6. voip33

    voip33 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sipgate muss für die Nummerenkreise der geographischen Nummern zahlen. Ich vermute deshalb nur eine Nummer pro Person um einen Ausverkauf zu verhindern.
    Aber man könnte ja für zusätzliche Nummern auch einen Obulus erheben. Wer die zusätzliche Nummer braucht, dem wäre sie sicher Geld wert.
     
  7. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Fax über VoIP kannst Du sowieso knicken, Du kannst nie sicher sein, dass alles ankommt... Gibt's auch genügend Threads dazu hier im Forum.

    Nutze stattdessen lieber soetwas wie fax.de

    Gruß,
    Tin
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Frag doch mal einer beim Sipgate-Support an wie das dann mit dem 2. Account zur Einrichtung auf dem Netgear Router - auf dem ich als Zweitaccount ja nur einen Sipgate-Account verwenden kann, funktionieren soll ...
     
  9. ponk179

    ponk179 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Leverkusen
  10. voip-nutzer

    voip-nutzer Mitglied

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum sollte das nicht gehen - mein Fax merkt doch, ob das Fax weggeschickt wurde oder nicht...
    Das ist genau so unsicher wie ein "normales" Fax
     
  11. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Es kann aber durchaus der Fall sein, daß Dein Fax "OK" meldet und auf der anderen Seite nur ein schwarzes Blatt oder nur ein halbes Fax angekommen ist :!:
     
  12. ponk179

    ponk179 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Leverkusen
    OT An :
    Ebenst, so ist es, da muß ich betateilchen recht geben.
    manches mal kommt das gegen über halt aus dem tritt.
    Das hbae ich aber erst einmal gehabt.
    Da hilft nur oben und unten auf dem Fax der nette spruch :
    Falls sie nicht alles lesen können ......
    OT OFF
    Aber zum Thema 2 Sipgatenummer.
    Ich habe damals erst einmal eine 0180 nummer genommen und dann später einfach die nummer auf eine mit ortsvorwahl umgestellt. hat dann auch super geklappt. Sipgate hat auch nicht wirklich was dagegen, sonst würden die ja auch keine geräte anbieten die nur mit 2 ihrer accounts nutzbar sind.
     
  13. NeMeSIz

    NeMeSIz Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    fax over ip funzt ...

    die frage is nur.. macht man das über voip oder nutzt man t38 .. mit t38 passiert sowas wie abbrüce normalerweise nicht/selten.

    bei voip isses glück..aber funzt normalerweise ganz gut.