Mehr wie 2 Leitungen an der FritzBox 7390 betreiben

nornie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne an meiner FritzBox 7390 mehr als zwei Leitungen (insgesamt 3 Leitungen) betreiben, mit den ich gleichzeitig 3 Gespräche führen kann.

Hat einer eine Idee, wie ich das realisieren kann ?

Viele Grüße und Danke,
Norbert

Hat einer eine Idee, wie ich das realisieren kann ?
Wir haben ja noch nicht einmal eine Idee, wie Deine Fritzbox mit Internet und Festnetz verbunden ist, was für Telefone dran sind usw. Wie sollen wir da eine Idee haben, wie man Deine Wünsche realisieren kann? ;)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo,

sorry, zur Konstellation:

FritzBox 7390
ISDN-NTBA (2 Leitungen) mit einer 16.000er DSL
3 FritzFon (per DECT)
1 Faxgerät, analog

Brauchst Du noch mehr Informationen `?

Viele Grüße
Norbert

ISDN-NTBA (2 Leitungen) mit einer 16.000er DSL
Und Du willst über diese ISDN-Leitung 3 Gespräche aufbauen?
Das geht nicht, ISDN lässt das technisch nicht zu. Du kannst nur mit ausgehenden Gesprächen via VoIP Reserven für (max 2) eingehende Gespräche vorhalten. Das kannst Du dann spielend mit den 3 Fritz-Dect-Geräten nutzen. Für eine weiterführend Betrachtung des Aspektes VoIP wäre ein Info nützlich, welchen Internet-Provider Du nutzt und ob Du ggfl. gewillt bist, weiteres Geld in die Hand zu nehmen, um weitere VoIP-Kapazitäten zu schaffen.

BtW: Dein ISDN hat eine Leitung, es gehen aber 2 Gespräche darüber - über jeden der beiden B-Kanäle kann ein Gespräch laufen.

Entscheidend ist, wieviele Verbindungen zeitgleich gefordert werden. Es ist auch mit ISDN möglich, mehr als 2 Nummern zu betreiben. Was meinst du mit 3 Leitungen genau?

Steht eigentlich im nachfolgenden Nebensatz: "mit den ich gleichzeitig 3 Gespräche führen kann."
Mit einem zusätzlichen VoIP-Provider lässt sich das leicht realisieren.

Was meinst du mit 3 Leitungen genau?

das hat er doch oben schon geschrieben

... mit den ich gleichzeitig 3 Gespräche führen kann.

Er möchte parallel mit 3 Telefonen externe Gespräche führen.
Das ist weder mit ISDN noch mit VOIP von der Telekom möglich.

Bleibt also nur noch ein zusätzlicher VOIP-Account bei einem anderen Anbieter (Sipgate, etc.)

P.S. KunterBunter war schneller ;-)

:oops: Das kommt davon, wenn man nur nebenbei schnell auf dem Handy mitliest...

Hallo,

erst einmal Danke für die Antworten und Hilfestellungen.

Der Anschluss ist bei der Telekom.

Welchen Anbeiter könnte man denn als VOIP-Teilnehmer empfehlen und wie hoch wären ungefähr die monatlichen Kosten ?

Bietet die Telekom auch VOIP an ?

Gruß
Norbert

Die Telekom bietet auch VOIP an, wenn du bei denen auf einen IP-Anschluss wechselst. Dann gehen aber auch nur zwei gleichzeitige Gespräche, wie schon drei Beiträge weiter oben steht.
Da steht auch Sipgate als möglicher VoIP-Anbieter. Die monatlichen Kosten hängen von deinem Telefonieaufkommen und dem gewählten Tarif ab. Wenn du Sipgate nur ankommend benutzt, sind die zusätzlichen Kosten Null.

Danke, dann werde ich mich mal dort schlau machen.

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter

Ventengo

sammeln können ?

(Sipgate möchte 19,90 Euro im Monat an Grundgebühr haben über weitere Kosten habe ich bisher nichts gefunden und werde dort mal anrufen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sipgate Basic kostet gar nichts an Gruntentgelt. Eine Nummer gibts kostenlos. Schau mal die Webseite genauer an.
Du scheinst Sipgate Trunking 10 angeschaut zu haben.

[...]

Dank Dir, dass sieht schon besser aus. Das werde ich mal testen.

Eine Frage habe ich noch: Ich nutze an der FBF 7390 noch das LCR vom telefonsparbuch.de udn mochte nach Möglichkeit die abgehenden Handyanrufe darüber abwickeln. Kann man das mit der FritzBox irgendwie steuern (eine Art Vorzugsamt) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LCR von Telefonsparbuch wählt unter den zur Verfügung stehenden Tarifen (egal ob cbc-Festnetz oder voip) den Anbieter aus, der für das Ziel am kostengünstigsten ist. Natürlich nur bei korrekter Konfiguration des LCR.

Hallo,

nun ist mein Sipgate-Basic-Zugang freigeschaltet und ich wollte die neue Rufnummer einrichten, geht aber nicht:

Lt. Beschreibung soll ich:

Die FRITZ!Box Fon 7390 von AVM wurde erfolgreich mit sipgate getestet.
Das Konfigurationsmenü erreichen Sie, indem Sie "http://fritz.box" oder
"http://192.168.178.1" in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben, den Menüpunkt
"Telefonie" und "Internettelefonie" auswählen..

Das ist aber nicht möglich, da ich ja bereits meinen Telekom-Anschluss unter ISDN hinterlegt habe. Internettelefonie wird dadurch nicht mehr angezeigt.

Wie soll ich das nun einrichten ?

Viele Grüße
Norbert

---> Telefonie --> eigene Rufnummern ---> neue Rufnummer --> Internetrufnummer einrichten --> usw.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67