Mehrer Anrufe gleichzeitig mittels SIP

Woifi88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu in dem Forum und habe auch gleich meine erste Frage:

Ist es möglich, die Funktion eines ISDN Multiplexanschlusses (also 30xB) auch über einen externen SIP Registrar zu verwirklichen?

Ich habe nämlich vor, eine solche ISDN Infrastruktur durch eine Asterisk Lösung zu ersetzen, es wäre jedoch wichtig, dass man mehr als einen Anruf gleichzeitig NACH außen und VON außen tätigen kann!

30 Accounts zu erstellen ist sicher nicht die Richtige Lösung.

Hinweis:
Es muss nicht jeder Anschluss intern seine eigene Nummer haben; Das kann ich auch mittels Voicemenu oder Durchwahl realisieren, glaube ich zumindest :rolleyes:

Hoffe jemand von euch kann mir helfen!

MfG

Du kannst über SIP beliebig viele Gespräche gleichzeitig in beliebige Richtungen führen.

Es sind dabei nur zwei Dinge zu beachten:

1. Unterstützt und erlaubt der VoIP Provider dieses Vorgehen?
  2. Reicht die Bandbreite für die benötigte Datenmenge, die bei mehreren parallelen GEsprächen anfällt?

Eine Hilfe zur Ermittlung des Bandbreitenbedarfs findest Du in der Kopfzeile dieses Forums unter VoIP-Tools -> Bandbreitenrechner

Woifi88 schrieb:
Ist es möglich, die Funktion eines ISDN Multiplexanschlusses (also 30xB) auch über einen externen SIP Registrar zu verwirklichen?

Ja, diverse Dienstleister bieten Dir einen "SIP-basierten Anlagenanschluss" mit einer abgestuften Anzahl "B-Kanäle" (Gesprächskanäle ins Festnetz) an, also Ortsnetz-Rufnummer mit Durchwahlblock.

Woifi88 schrieb:
...es wäre jedoch wichtig, dass man mehr als einen Anruf gleichzeitig NACH außen und VON außen tätigen kann!

Das kann man eh, aber wenn Du "unter einer Kopfrufnummer mit Durchwahlen gleichzeitig anrufbar" meinst, so ist dies auch möglich, ja.

Woifi88 schrieb:
Es muss nicht jeder Anschluss intern seine eigene Nummer haben; Das kann ich auch mittels Voicemenu oder Durchwahl realisieren, glaube ich zumindest
Nennt sich DISA, ist hier aber nicht notwendig.

Die Bandbreite reicht sicher!

Welche SIP Anbieter unterstützen das? Hat man dann eine Nummer oder mehrere?
Bräuchte Anbieter aus Österreich, da ich hier wohne!

MfG

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,233
Mitglieder
375,742
Neuestes Mitglied
david865746