Mehrer Sipgate accounts online

IceCast

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe gelegentlich gesehen das hier leute die mehrere sipgate accounts in ihrem * konfiguriert haben diesen die ports 5060, 5060+1 ....
vergeben haben.

Ist das zwingend notwending??

Wie konfiguriere ich mein * "richtig" so das ich 3 sipgate accounts, bzw. mehrer sipprovider, gleichzeitig nutzen kann?

Grüsse Stefan
 
Du trägst die Accounts einfach auf dem Asterisk ein. Ohne irgendwelche anderen Ports zu verwenden. Das funktioniert problemlos.
 
Hmmm,
gab es mal einen grund das die leute 5060,5061,... und soweiter genommen haben?

Ich habe bisher meine dre iaccounts problemlos auf dem port 5060 am laufen.

Aber mir ist aufgefallen das ich manchmal wenn ich mal interessen halber ein "sip show channels mache" dort sporadisch offene channels sind obwohl schon länger keiner via sip rein oder raus telefoniert hat?

Diese channels sind meist nach ein paar sekunden wieder weg?!

Was kann das sein?
 
IceCast schrieb:
Hmmm,
gab es mal einen grund das die leute 5060,5061,... und soweiter genommen haben?

Das brauchst du wenn du Portweiterleitungen auf unterschiedliche Rechener machen willst. Wenn du den Port 5060 auf 192.168.1.3 leitest und 192.168.1.4 auch sip machen soll, brauchst du statt 5060 einen andern Port zum weiterleiten.
 
kombjuder schrieb:
Das brauchst du wenn du Portweiterleitungen auf unterschiedliche Rechener machen willst. Wenn du den Port 5060 auf 192.168.1.3 leitest und 192.168.1.4 auch sip machen soll, brauchst du statt 5060 einen andern Port zum weiterleiten.

Prinzipiell richtig. Aber in der eingangs gestellten Frage geht es ganz eindeutig darum, 3 Sipgate Accounts auf EINEM Asterisk zu konfigurieren. Und dazu sind keine unterschiedlichen Ports notwendig :!:
 
Supi,
das erklärrt alles!
Ich habe nämlich das problem wenn ich von meinem 1. sipgate account per isdn phone auf meinen 2 sipgate account anrufe. Klingelt es ewig (der 2. sipgate account nimmt eigentlich sofort ab und spielt moh).

ISDN---HFCS-NT----Sipgate1-----INET------sipgate2

Ich habe die Festnetznummer vom 2. sipgate account gewählt?
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.