mehrere Anbieter mit den entsprechenden Softphones

bs61

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn man sich bei verschiedenen Anbietern angemeldet und die entsprechenden Softphones installiert hat, kann man dann gleichzeitig die verschiedenen Softphones benutzen.
Ich gehe davon aus, dass die VOIP-Anbieter im Router die jeweils freien Ports installieren.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man gleichzeitig VOIP-Softphones nicht benutzen kann.
Wer kann mich kurz aufklären oder Hinweise geben.

MfG, BS

Wenn du in den Softphones die Ports einstellen kannst müsste es gehen.

Meine Softphonezeit ist nun schon eine ganze Weile her - bin da etwas aus der Übung

Aber da ja die meisten nur einen Microeingang am Rechner haben hat sich die Sache eh erledigt, oder ?

Also,man kann gewisse Softphones parallel benutzen,sollte aber nicht die gleichen nehmen!
Ich selbst nutze zusätzlich zur Hardware noch das X-Lite,X-Pro,Eyebeam,SJ Phone und diverse andere,wobei ich aber nie mehr als 2 softphones offen habe! Dabei vermeide ich es,die Produkte von xten parallel zu öffnen,sondern benutze dann z.B.SJ Phone und X-Pro z.B.,das SJ Phone zeigt sofort an,das Port 5060 in Benutzung ist und geht automatisch auf 5062,das wird Dir angezeigt!
Gleiches gilt für MyJabber AE und x-Lite z.B.,solche Konstellationen gehen,aber X-Lite und X-Pro verursachen dann schon mal Fehler,wenn sie im Parallelbetrieb sind!
Ansonsten kann man meist manuell ein Port eintragen,hilft aber nicht immer!
Gruß von Tom

Mit x-Lite, X-Pro und eyeBeam gleichzeitig habe ich keine Probleme, SJPhone meckert beim starten, wenn schon ein anders Softphone offen ist und Firefly benimmt sich ebenfalls Merkwürdig, wenn Konkurrenz da ist.
SIPPS nimmt einfach andere Ports, wenn 5060 belegt ist.

Aber warum nimmst Du nicht einfach z.B. X-lite und trägst da alle Anbieter ein statt Dich mit den verschiedenen Softphones zu quälen?

jo

Ja,das ist genau die Frage!!! Auch im SJ Phone kannst Du 20 Anbieter locker eintragen!
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Ja,das ist genau die Frage!!! Auch im SJ Phone kannst Du 20 Anbieter locker eintragen!
Gruß von Tom

Auch gleichzeitig benutzen?

jo

Nein,aber das weißt Du doch! Ist aber schnell umgeschaltet und es läuft neben X-Pro/Lite ohne Probs!
Sind eben alles nur Kompromißlösungen!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,442
Mitglieder
377,859
Neuestes Mitglied
Humptidumpti_xx