mehrere Anrufe auf der gleichen Nummer

e18

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe da mal ein blöde Frage:

Kann ich mit Asterisk meine VoIP-Nummer so schalten, dass ich mehere Anrufe auf die VoIP gleichzeitig annehmen kann? (Z.B. Reisebüro mit mehreren Nebenstellen und einer zentralen Einwahl).

<Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht>
Muss ich dazu die VoIP-Nummer mehrmals beim VOIP-Provider registrieren? oder gibt's so eine Art Anlagenanschluss auch bei VoIP?
</Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht>
 
Hallo e18,

es gibt Provider bei denen Du mehrere Telefone auf einen Accout anmelden kannst. Ein Bsp. ist Sipgate
 
danke chaos,

nun will ich aber mehrere Telefone beim Asterisk anmelden, die diese eine Nummer mehrmals bedienen, geht das auch?
 
Das ist auch kein Problem.
 
...gibt's da ein Limit, wieviele Anrufe gleichzeitig reinkommen können?
 
Das hängt in erster Linie von Deinem Provider und Deiner Bandbreite ab. Asterisk selbst ist das ziemlich egal.
 
klasse. Kennst Du einen Provider (hier in D), der - sagen wir mal - bis zu 5 parallele Rufe ohne Murren verarbeitet? Müsste ich ja mit 900K Upload locker schultern können.
 
Hi,

dus.net wäre ein passender Provider...

Gruss,
Neils:D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.