.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mehrere Anrufe auf der gleichen Nummer

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von e18, 22 Feb. 2006.

  1. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe da mal ein blöde Frage:

    Kann ich mit Asterisk meine VoIP-Nummer so schalten, dass ich mehere Anrufe auf die VoIP gleichzeitig annehmen kann? (Z.B. Reisebüro mit mehreren Nebenstellen und einer zentralen Einwahl).

    <Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht>
    Muss ich dazu die VoIP-Nummer mehrmals beim VOIP-Provider registrieren? oder gibt's so eine Art Anlagenanschluss auch bei VoIP?
    </Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht>
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Hallo e18,

    es gibt Provider bei denen Du mehrere Telefone auf einen Accout anmelden kannst. Ein Bsp. ist Sipgate
     
  3. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke chaos,

    nun will ich aber mehrere Telefone beim Asterisk anmelden, die diese eine Nummer mehrmals bedienen, geht das auch?
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das ist auch kein Problem.
     
  5. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...gibt's da ein Limit, wieviele Anrufe gleichzeitig reinkommen können?
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das hängt in erster Linie von Deinem Provider und Deiner Bandbreite ab. Asterisk selbst ist das ziemlich egal.
     
  7. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klasse. Kennst Du einen Provider (hier in D), der - sagen wir mal - bis zu 5 parallele Rufe ohne Murren verarbeitet? Müsste ich ja mit 900K Upload locker schultern können.
     
  8. neils

    neils Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    dus.net wäre ein passender Provider...

    Gruss,
    Neils:D