.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mehrere Gespräche über einen Account (Rufnummer)

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von Guard-X, 5 Sep. 2005.

  1. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hi,

    mal eine (vielleicht) ganz einfache Frage: Welcher SIP-Provider erlaubt mehrere eingehende und abgehende Gespräche über einen Account (Rufnummer) gleichzeitig? Am besten mehr als 10!

    Ist das überhaupt möglich?

    mfg Guard-X
     
  2. MarcoB

    MarcoB Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also abgehend unterstützen glaube ich fast alle mehrere Gespräche. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen:

    *Sipgate
    *1und1

    Bei eingehend ist es generell so, dass ein Anruf auf jedem Sip-Endgerät, wo die Daten eingetragen sind signalisiert wird. Was natürlich passiert, wenn das Gerät 1 belegt ist und dann noch jemand anruft, konnte ich noch nicht testen. Entweder es schellen dann weiterhin Geräte 2-10 und das Gespäch kann dort angenommen werden oder der Anrufer hört ein besetzt!

    Vielleicht weiß hierzu aber jm. anderes mehr, der das evtl. schonmal getestet hat!

    marco
     
  3. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei simply Phone sind mehrere Gespräche gleichzeitig ohne weiteres möglich.
    Das gilt auch bei eingehenden Gesprächen. Du kannst dich mit 2 SIP Endgeräten anmelden, telefonierst du über eines, klingelt das zweite bei einem eingehenden Anruf.
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    @ MarcoB
    Ich möchte gerne eine SIP-Nummer pro Provider für unsere Kunden haben und dazu Asterisk benutzen, möglich...?

    @ simply-phone.de
    Was muß ich tun damit die Buttons auf der Inet-Seite funktionieren? Wollte mich mal näher informieren.

    mfg Guard-X
     
  5. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @guard-x

    derzeit befindet sich simply phone noch im testbetrieb, wenn du willst schicke ich dir zugangsdaten zu.
    in ca 3 wochen ist dann offizieller start
     
  6. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    @simply-phone
    Gibt es denn schon einen Leistungskatalog? Sind kostenlose Gespräche zu anderen SIP-Providern möglich, z.B. Sipgate oder Web.de? Oder doch nur aufs Festnetz?

    mfg Guard-X