Mehrere Gespräche über einen Account (Rufnummer)

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

mal eine (vielleicht) ganz einfache Frage: Welcher SIP-Provider erlaubt mehrere eingehende und abgehende Gespräche über einen Account (Rufnummer) gleichzeitig? Am besten mehr als 10!

Ist das überhaupt möglich?

mfg Guard-X
 
Also abgehend unterstützen glaube ich fast alle mehrere Gespräche. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen:

*Sipgate
*1und1

Bei eingehend ist es generell so, dass ein Anruf auf jedem Sip-Endgerät, wo die Daten eingetragen sind signalisiert wird. Was natürlich passiert, wenn das Gerät 1 belegt ist und dann noch jemand anruft, konnte ich noch nicht testen. Entweder es schellen dann weiterhin Geräte 2-10 und das Gespäch kann dort angenommen werden oder der Anrufer hört ein besetzt!

Vielleicht weiß hierzu aber jm. anderes mehr, der das evtl. schonmal getestet hat!

marco
 
Bei simply Phone sind mehrere Gespräche gleichzeitig ohne weiteres möglich.
Das gilt auch bei eingehenden Gesprächen. Du kannst dich mit 2 SIP Endgeräten anmelden, telefonierst du über eines, klingelt das zweite bei einem eingehenden Anruf.
 
@ MarcoB
Ich möchte gerne eine SIP-Nummer pro Provider für unsere Kunden haben und dazu Asterisk benutzen, möglich...?

@ simply-phone.de
Was muß ich tun damit die Buttons auf der Inet-Seite funktionieren? Wollte mich mal näher informieren.

mfg Guard-X
 
@guard-x

derzeit befindet sich simply phone noch im testbetrieb, wenn du willst schicke ich dir zugangsdaten zu.
in ca 3 wochen ist dann offizieller start
 
@simply-phone
Gibt es denn schon einen Leistungskatalog? Sind kostenlose Gespräche zu anderen SIP-Providern möglich, z.B. Sipgate oder Web.de? Oder doch nur aufs Festnetz?

mfg Guard-X
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.