Mehrere Nebenstellen bei einer Sipgate-Nr.

ramatan

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Asterisk läuft. Der Asterisk-Server ist mit Sipgate verbunden.
Es existiert eine Sipgate-Nr.: 1234.
Ich habe mehrere Nebenstellen am Asterisk-Server hängen. Ist es möglich, durch anhängen von Ziffern an die ursprüngliche Sipgate-Nr. (Beispiel: 1234 zzgl. - 33 oder - 34 oder - 35) über den Asterisk-Server unterschiedliche Nebenstellen zu erreichen? Ich habe noch nicht geprüft, ob Sipgate dies zulässt.

MfG

ramatan
 
Das kommt auf Deinen Account bei Sipgate an. Bei einem normalen Standardaccount geht das nicht.
 
Ich habe einen Plus-Account. Dort sind jedoch nur drei Nummern vorgesehen. -0, -1, -2. Wenn ich jedoch 7 Nebenstellen habe, gäbe es dann eine Möglichkeit, durch Anhängen weiterer Ziffern z.B. 11234 -0 - 1, die anderen Nebenstellen individuell anzusprechen? Funktioniert nicht auf gleicher Weise eine herkömmliche Telefonanlage? Z. B. 11234 -0 - 1 und die Anlage wertet dann die zusätzlich eingegebenen Ziffern aus und verbindet mit der zugeordneten Nebenstelle.
 
Wenn Du nur 3 Durchwahlen hast dann kannst Du nicht 7 Durchwahlen einzeln erreichen, ist doch logisch. Das ist eine Begrenzung von Sipgate, nicht von Asterisk.
 
Ich dachte es gibt über Asterisk die Möglichkeit, zusätzliche Ziffern auszuwerten; ähnlich herkömmlicher Telefonanlagen.
 
Wie könnte man Asterisk diese Ziffern zuleiten? Geht das bei einem bestimmten VOIP-Anbieter?
 
Wie könnte man Asterisk diese Ziffern zuleiten? Geht das bei einem bestimmten VOIP-Anbieter?


Muesstes Du einmal bei den einzelnen providern anfragen. Ich denke schon das einige Provider einen Nummernblock weiterleiten koennen, wuesste da aber zur Zeit in Deutschland keinen. Technisch ist das eigentlich sehr einfach.
Notfalls koenntest du aber auch einfach mehrere accounts bei einem provider haben und die jeweiligen nummern an unterschiedliche nebenstellen routen. In asterisk sind das mehrere sip.conf eintraege.
In freeswitch kannst du sogar soweit gehen das ein Account nur dann aktiv (sprich beim provider eingeloggt) wird, wenn die entrsprechende nebenstelle eingeloggt ist. Damit ist es recht einfach auch mailbox etc beim provider zu nutzen, wenn man das moechte.
 
DUSNet bietet sog. TK-Anlagenanschlüsse für SIP/IP und Du kannst bei DUSnet einen Nummernblock bekommen. Habe schon ,eigentlich schon vor 2 Jahren und es läuft sehr stabil.

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.