Mehrere Porvider

big1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe eine Frage: (aber nicht gleich hauen aufs Maul) Habe den WRT54GS mit DD-WRT SP1 und ein Linksys PAP2. Nun wollte ich Fragen, ob es möglich ist mehrere VoIP Provider z.B im SER oder Astersik einzutragen der dann den günstigsten Provider für die Verbindung wählt, den man zuvor eingestellt hat? Ein Provider für Festnetz einen für Gespräche aufs Handy der andere für nach Spanien der andere nach weiss ich wo hin! Ist dies möglich
Oder träume ich laut?

mfg

big1

klar ist das möglich.

Habe soviel über SER und Asterisk gelesen aber zum Schluss bin ich nicht gekommen ob es geht! Geht es mit SER oder Asterisk? Danke für die superschnelle Antwort:D

Ich nutze sowas mit Asterisk. Ob es mit SER geht, kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke, sowas sollte auch dort möglich sein.

Also SER sollte ja einfacher sein zum aufsetzen oder? Asterisk brau ich ja nicht unbedingt, da ich kein ISDN Anschluss und kein TK habe. Bin ich da richtig?

also bei SER bekomme ich regelmäßig Krämpfe während der Installation :mrgreen:

Deshalb nutze ich Asterisk - auch ohne ISDN - dessen Grundeinrichtung in maximal einer halben Stunde erledigt ist. Sorry - zu SER kann ich Dir nicht mehr sagen, als daß ich es nicht besonders mag.

Kein Problem! Hast meine Frage beantwortet die mich seit Wochen beschäftigt hat. Den Rest muss ich selber machen;)

Danke Dir nochmals:D

Gruss

big1

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa