.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mehrere server für verschiedene services

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von prochmi, 10 Okt. 2005.

  1. prochmi

    prochmi Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!

    ich würde gerne mehrere asterisk server für verschiedene services, aber gleiche accounts einsetzen.

    d.h. z.B. ein server für die normale telefonie + faxbox und einen für voicebox.

    das hätte für mich den riesen vorteil, das ich zum einen die hardware viel besser an die geforderte leistung anpassen kann (und damit viel mehr accounts auf einen server bringe), und zum anderen z.B. den hauptserver (über den die normale telefonie geht) besser absichern kann, als die anderen (wo ein ausfall nicht so schlimm ist).

    inwiefern ist das möglich?

    mfg,
    michael
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Im Dialplan eine Weiterleitung auf den anderen Server und dort sofort die Voicebox rangehen lassen.

    jo
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg