Hi,
fällt Euch zu der Überschrift etwas ein ???
Ich habe momentan einen Lapi mit "Sipps" hinter meinem 3Com-Wirelessrouter (ADSL 256kb/128kb mit dynamischer IP) und schön brav die "erforderlichen" Ports geforwardet (da liest man ja auch unterschiedliche Dinge... - sind die auf der Sipgate-Site genannten wirklich alle komplett erforderlich ?)
und kann auch prima telefonieren.
Nun würde ich gerne 2 oder 3 Telefone hinter den Router hängen (natürlich dann mit 2MB/256kb) , die , wenn nötig, auch gleichzeitig funktionieren, d.h. alle direkt über die entsprechend am Endgerät konfigurierte Sip-ID erreichbar sind.
Ist das technisch möglich (das Portforwarding bringts es ja dann nicht mehr so..) und wenn ja wie ???
Nebenbei noch folgendes kleines Problem :
Ab und zu kommt es jedoch nach mehreren geführten Gesprächen dazu, dass ich keine Audiosignale mehr empfange !
Das Gespräch geht ab, das Telefon klingelt, aber ich höre keinen Klingelton im hörer und bei stehender Verbindung dann natürlich auch keinen Ton.
Oft erledigt sich das Problem von alleine nach einigen Minuten, meistens hilft aber nur ein Router-Neustart und eine neue Sipp-Session.
Bekannt ???
saludos,
osch
fällt Euch zu der Überschrift etwas ein ???
Ich habe momentan einen Lapi mit "Sipps" hinter meinem 3Com-Wirelessrouter (ADSL 256kb/128kb mit dynamischer IP) und schön brav die "erforderlichen" Ports geforwardet (da liest man ja auch unterschiedliche Dinge... - sind die auf der Sipgate-Site genannten wirklich alle komplett erforderlich ?)
und kann auch prima telefonieren.
Nun würde ich gerne 2 oder 3 Telefone hinter den Router hängen (natürlich dann mit 2MB/256kb) , die , wenn nötig, auch gleichzeitig funktionieren, d.h. alle direkt über die entsprechend am Endgerät konfigurierte Sip-ID erreichbar sind.
Ist das technisch möglich (das Portforwarding bringts es ja dann nicht mehr so..) und wenn ja wie ???
Nebenbei noch folgendes kleines Problem :
Ab und zu kommt es jedoch nach mehreren geführten Gesprächen dazu, dass ich keine Audiosignale mehr empfange !
Das Gespräch geht ab, das Telefon klingelt, aber ich höre keinen Klingelton im hörer und bei stehender Verbindung dann natürlich auch keinen Ton.
Oft erledigt sich das Problem von alleine nach einigen Minuten, meistens hilft aber nur ein Router-Neustart und eine neue Sipp-Session.
Bekannt ???
saludos,
osch