Mehrere Teilnehmer mit unterschiedlichen nummern für in/out

schirmuli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken einen Asterisk server aufzusetzen andem mehrere Parteien (z.b Mehrfamilienhaus) hängen.
Ich wollte gerne jedem eine Telefonnummer von Sipgate zuweisen damit die Erreichbarkeit gegeben ist, es sollen aber nur eingehende Gespräche darüber geführt werden.
Die ausgehenden sollen über eine Nummer bei 1und1 laufen (Flatrate) auserdem möchte ich ALLE auslands/Handygespräche oder sonstige nummern die nicht mit der Flatrate abgedeckt werden sperren.
Auf der Clientseite würde ich gerne, wenn möglich, eine Fritzbox aufstellen die die restlichen Anrufe (Die, die der Asterisk nicht erlaubt oder wenn der Server net erreichbar ist) über das Fastnetz in diesem haushalt abwickelt.

Kann mir jemand jagen ob das möglich ist und wenn ja mit welchem aufwand evtl. würde ich gerne Asterisk@home verwenden wegen der einfacheren konfigurierbarkeit.

Vielen Dank im Vorraus!!

Thilo

Re: Mehrere Teilnehmer mit unterschiedlichen nummern für in/

schirmuli schrieb:
Kann mir jemand jagen ob das möglich ist

Für den Asterisk ist das überhaupt kein Problem. Entsprechende Regeln in der extensions.conf, das wars dann schon.

Ob die Fritz das kann weiss ich nicht.

@kombjuder

Hab gerade die Seite http://www.asterisk.li besucht, hast du die gemacht?
gefällt mir bis jetzt sehr gut, vor allem die Beispiele, erst einfach, dann etwas komlizierter sowas kann einen echt weiterbringen!!

Danke
Thilo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,758
Neuestes Mitglied
matzzor