.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mehrere unterschiedliche Nummern

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von Dani_CH, 5 März 2005.

  1. Dani_CH

    Dani_CH Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte über den Asterisk-Server mehrere Nummern laufen lassen. Bei den eingehenden Gesprächen sehe ich derzeit noch kein Problem, was mir aber noch ein Rätsel ist, sind externe Anrufe.

    Wie kann ich machen, dass die einzelnen User auch wirklich nur mit Ihrer Nummer nach draussen telefonieren und nicht alles über dieselbe Nummer geht?

    Hat allenfalls jemand eine gute Beispielkonfiguration eines "Multiuser"-Systems?

    Vielen Dank!!
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gib jedem User seinen eigenen Kontext, in dem du die Regeln fuer abgehende Gespraeche anlegst. Dann hast du keine Probleme mehr. Du solltest fuer interne Gespraeche zwischen den Teilnehmener evtl. noch nen eigenen Kontext anlegen und den von den User-Kontexten aus inkludieren.
     
  3. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du capi nutzt, kannst du auch so was nutzen:

    Dial(CAPI/${CALLERIDNUM}:${EXTEN:1},90,Tr)

    CALLERIDNUM = die Nummer des Users.
     
  4. Dani_CH

    Dani_CH Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank! Es geht eben insbesondere darum, dass unterschiedliche SIPCALL-Konten benutzt werden.
     
  5. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hoffe, dass noch diese Woche meine Userverwaltung veroeffentlicht werden kann.
     
  6. Dani_CH

    Dani_CH Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ....@allesOK: wurde diese in der Zwischenzeit veröffentlicht?