Mehrere VoIP Accounts über DSL mit einem Router?

chavdar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Netzwerk in meinem Haus aufgebaut, und teile meinen DSL-Anschluss mit 3 anderen Studenten. Die Frage ist, geht es, dass die alle oder einige von denen eigene Rufnummer VoIP (Account) bekommen? Kennt ihr vielleicht einen Provider wo das möglich ist? Alle Anrufe sollen über das Internet laufen, sowohl eingehende, wie auch ausgehende. Können wir auh zwischen einander telefonieren? Ich benutze momentan einen Siemens Gigaset SE515 Router.

Würde für eure Tips sehr dankbar sein.

Grüsse,
Chavdar.

Hallo und willkommen im Forum!

Grundsätzlich sind VoIP-Accounts nicht an DSL-Anschlüsse gekoppelt. Oder, um genau zu sein, man kann üblicherweise bei diversen VoIP-Providern Konten einrichten (auch mit Festnetznummern), ohne daß man dort einen DSL-Anschluß buchen muß (und größtenteils auch gar nicht buchen kann).

Beispiele: pbx-network, dus.net, Sipgate, Nikotel, ...

Und damit kann man üblicherweise auch untereinander telefonieren. Über den Router habe ich allerdings schon einige abschreckende Beiträge gelesen...

Ein Problem könnte die Bandbreite sein, falls ihr wirklich mit 4 Leuten telefonieren wollt. Je nach gewünschter Sprachqualität bzw. gefordertem Codec des PSTN-Gateways können da schon sor 350kBit/s anfallen (Worst Case).

hi,

nur mal so zu dem router. ich nutze den router jetzt schon ein halbes jahr mit sip ohne problem. es ist nicht ein einziger port weitergeleitet worden.
das ganze haut mit softphones hin und auch mit meiner fbf ata, und meiner detewe opencom 31lan.
von mir bekommt der router 100% sipaware !!!!!!!!

viele grüße

cupido

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,124
Mitglieder
377,340
Neuestes Mitglied
ladDD