.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mehrere Voip Anbieter gleichzeitig ???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Mike65, 5 Feb. 2005.

1. Mike65

Mike65 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle.
    Habe mir jetzt eine Fritzfon Wlan zugelegt und bin zur Zeit am rumspielen. DSL läuft und Voip Anbieter sind eingetragen. Ich habe ein Konto bei GMX und eins bei Web.de. Ich kann beide eintragen, aber wie erkenntden die Box welchen Anbieter sie wann nehmen soll ?

2. nemesis001

nemesis001 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Einfach vor die Rufnummer *1# wählen und schon nimmt die Box den ersten Eintrag aus der Liste der Nebenstelle. Bei *2# ist es der zweite usw. Funktioniert ab Firmware x.03.29

3. Hardwarekiller

Hardwarekiller Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt mehrere Möglichkeite wie und wann welcher Anbieter verwendet wird, man kann ja 10 verschiedenen eintragen

Das das was User "nemesis001" geschrieben hat also per Hand vor vor wählen

Dann die Möglichkeit in WELCHE REIHENFOLGE der Sipanbieter in den 2 Nebenstellen eingetragen ist, und die können ( 2 Nebenstellen) unterschiedlich sein

Und über die Wahlregeln

Michael

4. supasonic

supasonic Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    0
    Kleiner Nachtrag dazu:
    Bei Verwendung der ersten Nummer (in der Liste) kann auf die Eingabe von *1# verzichtet werden.
    Die Box verwendet automatisch die erste Nummer, wenn keine gesonderte Eingabe (in Form von *x#) erfolgt.

5. Terminator

Terminator Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Außerdem kann man Wahlregeln einrichten, z.B. solche, dass 016 und 017 über Anbieter 2 gehen, also gehen Festnetzgespräche immer über den Anbieter, der als erstes bei den Anschlüssen eingetragen ist und alle Mobilgespräche über Anbieter 2.