mehrere Voip Anbieter gleichzeitig ???

Mike65

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle.
Habe mir jetzt eine Fritzfon Wlan zugelegt und bin zur Zeit am rumspielen. DSL läuft und Voip Anbieter sind eingetragen. Ich habe ein Konto bei GMX und eins bei Web.de. Ich kann beide eintragen, aber wie erkenntden die Box welchen Anbieter sie wann nehmen soll ?
 
Einfach vor die Rufnummer *1# wählen und schon nimmt die Box den ersten Eintrag aus der Liste der Nebenstelle. Bei *2# ist es der zweite usw. Funktioniert ab Firmware x.03.29
 
Es gibt mehrere Möglichkeite wie und wann welcher Anbieter verwendet wird, man kann ja 10 verschiedenen eintragen

Das das was User "nemesis001" geschrieben hat also per Hand vor vor wählen

Dann die Möglichkeit in WELCHE REIHENFOLGE der Sipanbieter in den 2 Nebenstellen eingetragen ist, und die können ( 2 Nebenstellen) unterschiedlich sein

Und über die Wahlregeln

Michael
 
nemesis001 schrieb:
Einfach vor die Rufnummer *1# wählen und schon nimmt die Box den ersten Eintrag aus der Liste der Nebenstelle.
Kleiner Nachtrag dazu:
Bei Verwendung der ersten Nummer (in der Liste) kann auf die Eingabe von *1# verzichtet werden.
Die Box verwendet automatisch die erste Nummer, wenn keine gesonderte Eingabe (in Form von *x#) erfolgt.
 
Außerdem kann man Wahlregeln einrichten, z.B. solche, dass 016 und 017 über Anbieter 2 gehen, also gehen Festnetzgespräche immer über den Anbieter, der als erstes bei den Anschlüssen eingetragen ist und alle Mobilgespräche über Anbieter 2.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.