mehrere VoIP-Anschlüsse über einen DSL-Anschluss

Joerg_nbg

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bin ziemlich neu in der VoIP-Welt und habe eine frage :)

Wir (mehrere Freunde) wohnen in einem Haus über 4 Stockwerke verteilt und teilen uns einen 3000 Dsl-Anschluss

Nun möchten wir jeder einen VoIP-Anschluss (ambesten jeder einen einzelnen zwecks der abrechnung) allerdings müsste das alles über den einen DSL-Anschluss laufen.

Effektiv wären es dann 5 VoIP Anschlüsse......

geht das überhaupt?????
wenn ja wie?????

Achja wir haben alle noch schnurlose DECT-Telefone weiss nicht ob das was bringt.

danke schonmal im voraus
 
Hallo Joerg-nbg
Willkommen im Forum

Dein Vorhaben ist machbar.
Für den Test würde ich auf jedem Rechner X-Lite installieren und in jedem X-Lite einen anderen Account konfigurieren.
Dabei im Router und jedem X-Lite andere Ports für VOIP zuweisen.


uwe
 
danke für die schnelle antwort

meinst du das geht dann auch mit den dect-telefonen
und jeweils einem adapter? falls der test erfolgreich war...

als anbieter hatte ich mir sipgate ausgedacht oder spricht da was dagegen

danke dir nochmal :)
 
Mehrere Sigate-Accounts können problemlos an einem Anschluss betrieben werden - wenn du Ihnen wie gesagt verschiedene Porst zuweist.

Wie viel Upload hat eigentlich ein DSL 3000 Anschluss ? (bin telekom und dsl- frei !)

Wie sind denn die einzelnen Rechner mit der DSL-Leitung verbunden?
Beschreib mal die Konfiguration.
Was für ein Router ist im Einsatz und bedenke das genügend freie Stellen für die Port-Weiterleitung noch frei sein müssen.
 
der dslanschluss hat 512 upstream
die rechner sind über 54 Mbit Wlan über eine linksys 54wrtg ans internet angeschlossen
ein rechner hängt direkt am router
dann haben wir zusätzlich im 2 stock noch einen repeater (auch linksys) stehen um das signal in den unteren stockwerken zu verstärken (router und dsl-anschluss befindet sich im 4. Stock)