Mehrere VoIP Nummern an einem Anschluss

Sleepingcat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Wenn ich mehrere VoIp Nummern von verschiedenen Anbietern habe, kann ich dann vor dem telefonieren auswählen mit welcher Nummer ich jetzt anrufen möchte?

Einige Nummer können ja nur netzintern kostenlos telefonieren, und wenn ich z.B. eine 1und1 Nummer anrufen will, dann sollte ich das auch mit meiner 1und1 Nummer machen!

Ich habe alle Nummern beim Fon1 Anschluss angelegt, da ich nur ein Telefon an meiner Fritz Box Fon Wlan hängen habe!

Sleepingcat

Hallo

"Wenn ich mehrere VoIp Nummern von verschiedenen Anbietern habe, kann ich dann vor dem telefonieren auswählen mit welcher Nummer ich jetzt anrufen möchte? "

ja mit *12x# x ist die speicherplatz für den Anbiter im FBF

"Einige Nummer können ja nur netzintern kostenlos telefonieren, und wenn ich z.B. eine 1und1 Nummer anrufen will, dann sollte ich das auch mit meiner 1und1 Nummer machen! "

richtig es gibt aber auch andere möglichkeiten kostenlos -> Voip anzurufen - Kurzwahlnummer

"Ich habe alle Nummern beim Fon1 Anschluss angelegt, da ich nur ein Telefon an meiner Fritz Box Fon Wlan hängen habe! "

ich auch

Gruß
voss

Wen Du eine neuere Firmware drauf hast, kannst Du mit *12x# direkt einen VoIP-Anbieter auswählen. x steht für die Nummer des Anbieters (steht aber im Webinterface).
Mit *x# kannst Du eine Nummer auswählen, die Du einer Nebenstelle zugewiesen hast. x seht auch hier für die xte Nummer (von oben nach unten)
Mehr dazu hier mit PDF zum runterladen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12149

Ansonsten bietet sich an, Wahlregeln anzulegen, wenn Du immer die gleichen Nummern/Vorwahlen zu einem bestimmten VoIP-Anbieter wählst.

Edit: Na super! Alles umsonst getippt, weil jemand schneller war... :-)

:) :) :) Aha! Vielen Dank weiß bescheid!

Jetzt wo ich es weiß habe ich gesehen, dass es sogar in der FBF hintern den Nummern steht!

Hatte wohl meine Brille nicht auf!

Danke nochmal!

Und die erste Nummer nimmt die Box sich standardmäßig wenn ich nichts auswähle, oder?

Gruß,

Sleepingcat

Ganz genau so ist es!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,549
Mitglieder
378,054
Neuestes Mitglied
tarjzapu