Mehrfache Verzeichnisse

divB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ist das Möglich? Asterisk-Resourcen in mehrere Verzeichnisse aufteilen?

Konkret geht es um:
a) Mehere Verzeichnisse für Module. Eines in /usr/lib/asterisk/modules und eines in /usr/local/lib/asterisk/modules
b) Sounddateien, analog

Konkret will ich das, weil ich ein Package von Debian verwende und ich nicht meine eigenen Module/Sounddateien mitten ins System werfen will.
Bis jetzt ging das bei jedem Programm, wär fein, wenn ich auch für Asterisk meine selbst compilierten Module bzw. selbst erstellten Sounddateien nach /usr/local geben könnte.

lg,
divB

@divB

das geht wohl nicht.

Man kann nur ein Verzeichnis für die jeweiligen Ressourcen
in der asterisk.conf festlegen.

Alternativ kannst Du ja das debian-* nicht verwenden sondern
Dein eigenes, dann kannst du alles nach /usr/local packen.

Gruß
britzelfix

Du kannst das Installverzeichnis beim selbstkompilieren mit prefix angeben

Hmm, sehr schade :-(

Dann bringts mir nix, denn ich will ja gerade das Debian-Package verwenden, jedoch meine eigenen Module und Sounds in ein eigenes Verzeichnis tun :-(

Wie meinst Du das jetzt;

Module selbst kompilieren und mit der debianversion verwenden?
... da würde mir nur ein Link einfallen

Naja, Debian installiert sein Standard Package. Und ich selbst compiliere jetzt z.B. app_NxFaxDetect bzw. chan_capi. Normalerweise gibts immer die Möglichkeit solche Sachen in ein alternatives Verzeichnis in local zu schmeissen damit man nicht mitten ins System seine eigenen Sachen geben muss.

Aber vielleicht sind Links die einzige Lösung :-(

Wie schauts eigentlich mit den Sounds aus? Die wären mir fast wichtiger. Gibts auch dafür eine Möglichkeit das Verzeichnis auszuwählen? Und vielleicht sogar zwei?

Weil Sounddateien hab ich echt viele eigene, auf jede einen Link machen wär auch öd.

In meinen configs find ich witzigerweise nix für das sounds-Verzeichnis

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,578
Neuestes Mitglied
Michel-73