.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mehrplatzumgebung

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von papanna, 7 Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. papanna

    papanna Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuerst:
    Das Programm ist klasse.

    Meine Frage:
    Wie kann ich das Programm in einer Mehrplatzumgebung laufen lassen.
    Ich möchte gerne auf einen zentralen Datenbestand zugreifen. Dieser könnte auf einem NAS-Laufwerk liegen.
    Ist das schon jetzt realisierbar?, wenn ja wie am geschicktesten?
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Das hören wir gerne. Danke schön.

    Ist leider NOCH nicht möglich, aber wahrscheinlich bald.

    Robert
     
  3. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich ahabe ein ähniches Problem ich würde Jfritz gern in mehrern Profilen von winXP gliechzeitig laufen lassen so das der Anrufmonitor in jedem momentan genutzten profil angezeigt wird, und in der selben Datenbank ohne Datenverluste gespeichert wird. Ist dies bereits möglich?
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Wow, du hast ja Ansprüche.

    Nein, das ist nicht möglich und erfordert auch eine sehr große Umstellung. Ich weiss nicht, wie gut wir das hinbekommen können.
    Das Problem ist, dass ein wirklich gleichzeitiger Zugriff auf eine Datei Probleme machen kann. Und das zu lösen ist ziemlich schwer.

    Wieso willst du denn überhaupt mehrere Instanzen auf dem gleichen Datensatz laufen lassen?
    Geht das nicht auch anders? Am liebsten wäre es uns, wenn man nur eine Instanz von JFritz starten könnte. Ich hatte auch schon vor das einzubauen.

    Ich muss das mal mit den anderen Entwicklern besprechen.

    Ui, das erste wirklich große Problem ...

    Gruß,
    Robert
     
  5. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Es geht mir darum das immer der der gerade sein profil geöffnet hat auch sehen kann wer anruft und nicht immer in das eine Profil umgeschalten werden muß wo JFritz läuft um zu sehen wer denn da anklingelt (ich habe noch ein Telefon ohne Clip Funktion).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.