Mein Eindruck zur 7570 FW..

moonsorrox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Wenn ich mich nicht täusche ist es zumindest mein Empfinden... das ich mit dieser Box wie in meiner Signatur gegenüber meiner "alten" FB7170 ein wesentlich schnelleren Seitenaufbau habe...

Meine Frage kann das sein oder täusche ich mich da...

Frage zu meiner alten FB7170 was würdet ihr damit machen, kann ich die als Access Point einrichten..?
Sollte aber über LAN im Netz hängen und über das WLAN möchte ich mich mit dem Laptop einwählen..!
Gibt es eine gute Alternative, wollte sie nicht weghauen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich auch mal machen wollen.
Und es ging leicht..
Erstmal die 7170 per LAN1 direkt an den PC einstellen und stellst erstmal die WLAN Sachen ein.
Dann gehst du auf Interneteinstellungen gehen und wählste folgendes:

(Das ist noch die alte FB, die neue hat ähnlich klingende Beschriftungen)
Dann tippste die IP der 7570 ein.
Dann klickste auf "OK" und kriegst ne Meldung wegen dem DHCP.

Jetzt einfach den Router vom Strom ziehen und an dein Netzwerk anschließen (Das Kabel muss bei deiner 7170 in LAN1 und nicht in DSL rein!) und anmachen.

Dann kannste dich per WLAN einwählen und dein Router verhält sich wie ein PC im Netzwerk. Da aber 2 FB zusammenarbeiten, läuft alles perfekt!

Ich hab diese Konfig

7170 --- LAN --- F!BOX FON WLAN --- WiFi --- Laptop

Das ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke...

Habs in diesem Moment auch hinbekommen, wichtig ist noch zu erwähnen das unter "Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN)" die MAC Adresse eingetragen wird...!

Ich habe die Basis Fritzbox7570 nicht als WLAN Gerät aktiviert.
Wie gesagt meine 7170 hängt im Netz per Kabelverbindung und mit meinem Laptop nutze ich die WLAN Verbindung zu meiner FritzBox 7170 um ins Internet zu gehen eigentlich arbeitet die 7170 wie einen AccessPoint...

Hier könnte ich jetzt noch mehr Geräte zulassen..

Also, bei mir ist 7170 die Basis und da ist WiFi aus.
Und beim AP ist MAC-Filter eh aus...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.