Meine Erfahrungen mit Maxdome

Ein Nachtrag:

Heute, 09.02.2007 habe ich mich mal wieder ausgiebig mit Maxdome am PC befasst:

und was muss ich sagen?

Absolut kein Aussetzer, sauberes Bild und glasklarer Ton, bandbreite richtig erkannt; selbst nach Pausen (Bier holen gehen ;-) lief der Film nahtlos weiter.

Prima, Maxdome scheint echt was getan zu haben!
So habe ich es mir gewuenscht.

M@rk
 
Das klingt ja mal gut,denke wenn ich die Kiste für den LCD TV habe,werde ich auch mal dieses Premium testen.
 
ich habe die settop-box und versuche seit einer stunde den da-vinci-code anzusehen. Ich musste die Box zigmale ein und ausschalten und bislang konnt ich 15 min des films sehen. Ansonsten ständige Unterbrechungen, DSL angeblich nicht u finden,etc etc. Ich habe auch das Premium-Paket. Zugegeben manchmal läuft Maxdome und man kann eine lost-serie schaun mit nur einem Stopper aber zu 70% habe ich ständig Probleme, so wie heute.:mad:
 
@neacam

die Beschreibung Deiner Probleme wäre bei WLAN-Problemen identisch. Kann es also sein, dass Du die Box per Funk nutzt? Wenn ja, wäre es ja durchaus mal einen Versuch wert die Fehler in Deiner Umgebung zu suchen....

Evt. andere (störende) WLAN-Netze im Empfangsbereich Selbst wenn keine zu finden sind, wäre es mal einen Versuch wert den Kanal zu wechseln. Ich vermute mal, dass Dein Router eine Fritzbox ist. Was sagt die zu ? Gechwindigkeit und Qualität der Thomson?

mit besten Grüßen schlaflos1971
 
schalte mal WWM in deiner fritzbox ein (falls du eine hast), dann werden die filmsequenzen mit erhöter priorität behandelt.

und versuchs mal mit nem kabel... an sonsten stell die bufferingtime mal hoch auf 60 (in der SOT.ini einstellbar), dann dauert das starten des film länger aber weniger/garkeine ruckler.
 
Ich habe mir mal das eine oder andere notiert,ich bekomme auch die box mit wlan stick,gibs noch mehrere tips die ich beachten sollte???
 
ja, ich benutze wlan. Ich habe einen netgear-router. Warum treten die Probleme aber nur bei der Box auf und nicht bei meinem mac z.b.? Ausserdem gibt es ja manchmal tage, da kann ich einen film bis auf einen rucker gucken. Ein Kabel kann ich nicht verwenden, da ich keine Lust habe hier strippen durchs Haus zu ziehen wie vor 8 jahren.

Mit zig neu-starts konnte ich den Da-Vinci-Code dann doch noch sehen. Geschätzte Unterbrechungen ca 20. Und dafür habe ich auch noch 3,99 Euro gezahlt .
 
Na dann mal sehen wenns soweit ist,ich habe die Fritzbox 7141,schauen was die dann so macht,im notfall könnte ich eine Strippe ziehen,da habe ich aber nicht viel Bock drauf,weil da schon mal ein Satelitenkabel durch gezogen habe und weiß wie das war:mad: ,hoffentlich funktioniert wLan.:rolleyes:
 
@neacam: frag dochmal nach vergütung. evt ist maxdome so kulant, wenn du den film nicht richtig schauen konntest.
 
soeben wollte ich Desperate Housewifes anschauen auf der Box. Zwei Minuten ging es, dann kam der erste Ausfall-Dienst nicht verfügbar-Wlan nicht gefunden. Natürlich hilft da bei mir nur eines Stecker der Box ziehen und neu einstecken- dann findet es nämlich auf einmal das wlan.das Spiel habe ich in dieser Folge ca 5 oder 6 mal gemacht. Mittendrin hat die Box ständig gestockt oder auf einmal nichts mehr gefunden. Manchmal hilft auch, die +5Min- Tast zu drücken, dann läuft er wieder an und dann eben wieder auf -5 Min zu drücken, damit da weiter anschaun kann wo man war...
Es ist mom. zum kotzen (wie vor einem halben Jahr). In der Weihnachtszeit hatte ich solche Probleme nicht.
 
@neacam
der Ratschlag es mal per LAN zu versuchen war ja nur um die Fehlerquelle genauer definieren zu können. Du schreibst doch aber selber, dass es am WLAN liegt.
Wenn das WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar ist, sollte man zu den simpelsten Schritten greifen_
- Kanal ändern (Begründung siehe unten)
- der Box eine feste IP zuteilen

Wenn es immer noch nicht richtig funzt wäre es einen Versuch wert mal das WLAN unverschlüsselt laufen zu lassen. Beim Netgaer-Router meiner Nachbarin kam es auch immer zu Verbindungsabbrüchen, sobald sie das Netz verschlüsselte. Mal ganz von den meiner Meinung nach schlechten Sendeeigenschaften dieses Routermodells abgesehen.

Was sagt denn die Box eigentlich zur Verbindungsqualität? Zumindest bei mir ist die Empfangsqualität im Verhältnis zum Laptop mit Fritz-WLAN-Stick um 20 - 30 % schlechter. Wie weit ist denn die Box vom Router entfernt? Wieviel Wände bzw. Etagen dazwischen?
 
Also auch ich kann selten einen Film störungsfrei sehen und das per LAN.
Habe es mit 3 verschiedenen PCs, Laptop versucht, immer das selbe.
Maxdome selber sagt der Stream ist immer voll da und 1&1 sagt das liegt am Stream von Maxdome. Habs bald satt mit dem Laden.
Aleusius
 
Hi !

Habe schon mehrfach Filme per Maxdome gesehen ohne nennenswerte Aussetzer. (Mal per Lan mal per Wlan)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Antennen richtig auszurichten ?
Evtl. eine Balkenanzeige bei der man die Signale der Antennen aufeinander
abstimmen kann ? (Vielleicht ein neues Feature für den SOT?)
Gibt evtl. bei Wlan die selben Probleme mit DECT-Telefone wie beim Sat Fernsehen ?
Ich weiß nur das die Gigasets den Satempfang erheblich beeinflussen können.
Ist dieses bei Wlan auch möglich ? :gruebel:
 
Hi,

die Qualität ist definitiv besser geworden.
Habe eine 16000er Leitung und auch dort Aussetzer gehabt.
Gestern Abend mal wieder Maxdome angestellt und keine Probleme gehabt, kein Ruckeln, kein Aussetzer bei höchster Bandbreite.
Auch ein zusätzliches VoIP Gespräch machte keine Pause, wie es vor einigen Wochen - als ich das Premiumpaket hatte - der Fall war.

wenn es so bleibt, dann kann man mal wieder darüber nachdenken, ob man etwas abonniert.

Bernd
 
Also den Router habe ich in einem Schrank. Wenn ich mit meinem Computer surfe, habe ich null Unterbrechung. Sobald ich die Maxdome-Box starte und Probleme habe, öffne ich die Schranktür und auch die Tür zu meinem Zimmer. Luftlinie zwischen Router und Box ca 9 Meter ohne Wände. Die türen öffne ich deshalb, damit eine evtl Störung verhindert wird und der Hoffnung, dass ich den Film Stopfrei anschauen kann. Eine feste IP habe ich schon seit Monaten vergeben, sonst würde wahrscheinlich noch weniger laufen. BTW: Gestern konnte ich bis auf zwei Aussetzer Abends nen Film schauen.
Ich gehe davon aus, dass der mangelnde Stream an Maxdome liegt und nicht an meinem WLAN, sonst würde ich an meinem Mac ja auch was merken, oder?
Wie gesagt ich hatte auch schon mal fast ruckelfreie Wochen, deshalb habe ich mir auch das Premium-Paket zugelegt. Aber fürs Wohnzimmer als Ersatz für Video-Recorder oder TV oder DVD kann ich meiner Frau das wirklich noch nicht zumuten.
 
@neacam
Kann Deinen Ärger verstehen. Hatte aber selber noch keinerlei Probleme. Selbst wenn andere user immer mal wieder von Verbindungsproblemen berichten, so ist das bei Dir ja doch extrem!

sonst würde ich an meinem Mac ja auch was merken, oder?
Eben nicht. Ich habe doch bereits weiter oben über die nach meiner Erfahrung schlechten Verbindungsqualität des WLAN-Stick der Box geschrieben. Du schreibst doch zudem selber, dass die Box einen Ausfall des WLAN-Netzes meldet.
Dienst nicht verfügbar-Wlan nicht gefunden
Was soll also maxdome dafür können?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.