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Meine Festnetznummer ist nicht mehr erreichar 0211-58389xxx

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von KiRKman, 27 Okt. 2004.

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  1. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

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    Hallöchen allerseits...

    Ich habe vor einer Stunde festgestellt, daß meine Festnetznummer bei Sipgate nicht mehr erreichbar ist. Da ich heute seltsamerweise noch keine Anrufe hatte, vermute ich mal, daß die Störung seit heute Morgen vorliegt, also quasi seit dem Abschluß der Wartungsarbeiten.

    Ich kann raustelefonieren und auch Sipgate-intern angerufen werden, das habe ich gerade mit einem Freund ausprobiert. Ebenfalls kann ich ohne Probleme in's Festnetz telefonieren.

    Aber wenn ich versuche, mich aus dem Festnetz oder vom Handy aus anzurufen, kommt sofort Gassenbesetzt (circuits busy). Meine Nummer beginnt mit 0211-58389xxx. Hat noch jemand außer mir das Problem?
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    bei mir funktioniert alles
     
  3. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

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    Ich kann auch 0211-58002xxx erreichen. Aber 0211-58389xxx scheint nicht zu gehen? Ich habe einfach mal etliche Kombinationen ausprobiert ;-) Dennoch bekam ich bei allen Versuchen nur gassenbesetzt...
     
  4. gregor

    gregor Mitglied

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    Ich habe ebenfalls eine 0211-58389xxx. Diese Nummer ist über das Festnetz besetzt.

    Ins Festnetzt telefonieren klappt einwandfrei.
     
  5. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

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    Super... Dann gehen die 0211-58389xxx wohl seit heute Morgen nicht mehr... Gibt es bei Sipgate ein spezielles Formular für Störungsmeldungen? Ich habe keins gefunden. Ich werde denen jetzt mal eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen.

    Achja, und vielen Dank für Eure Hilfe hier :)
     
  6. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

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    Ich wollte nur meinen Status updaten. Meine Nummer 0211-58389xxx funktioniert immer noch nicht aus dem Festnetz. Immer sofort schnelles Besetzt-Zeichen. Sipgate haben auch noch nicht auf meine Anfrage reagiert. Kommt das bei denen öfter vor, daß man mehr als einen Tag nicht erreichbar ist?

    Der Traum, ohne Festnetz leben zu können, ist auf jeden Fall erstmal geplatzt...
     
  7. kulkum

    kulkum Mitglied

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    Sipgate ist für mich der unzuverlässigste VOIP Anbieter.

    Ich habe Sippgate vor 2 oder 3 Wochen gekündigt.



    kulkum
     
  8. otaku42

    otaku42 Admin-Team

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    @KiRKman: Normalerweise sollte eine Reaktion innerhalb von 24 Stunden erfolgen (zumindest unter der Woche). Wenn Du Deine Stoerungsmeldung per E-Mail an den Support geschickt hast (die E-Mail-Adresse gibts im Impressum), solltest Du eine Eingangsbestaetigung bekommen. Wenn die nach einer Stunde noch nicht eingegangen ist, schicke die Mail nochmal.

    Sipgate kaempft immer wieder mal mit Problemen. Allerdings wuerde ich nicht so weit gehen und, wie kulkum, behaupten, dass es der unzuverlaessigste Provider ist. Ich nutze Sipgate jetzt schon eine ganze Weile, bin ab und an auch von Stoerungen betroffen, im grossen und ganzen gehts aber ganz gut. Bis auf eine Ausnahme habe ich vom Support auch immer eine Reaktion auf Stoerungsmeldungen bekommen, ab und an dauert die Reaktion aber auch mal laenger als 24 Stunden.

    Wenn Du VoIP wirklich als Festnetzersatz nutzen moechtest, bist Du gut beraten, zwei unterschiedliche Provider zu nutzen. Und nein, das gilt nicht nur, wenn Sipgate unter den beiden ist. Mit Problemen kaempfen alle Provider immer wieder mal, und wenn man dann dringend telefonieren muss, sollte man eben noch eine Ausweichmoeglichkeit zur Verfuegung haben. Da man bei eigentlich jedem Provider einen Account auf Prepaid-Basis haben kann, sollte das keinen spuerbaren finanziellen Nachteil darstellen.
     
  9. gregor

    gregor Mitglied

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    Meine 0211-58389xxx ist aus dem Festnetz immer noch besetzt!
    Ich habe jetzt eine E-Mail an den Support von Sipgate geschrieben.

    Schaun wir mal...
     
  10. jpax

    jpax Neuer User

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    Ich habe auch seit 2 Tage immer noch das gleiche Problem - Sipgate support hat sich per email gemeldet innerhalb 24std. Mal sehen ob das problem gelöst wird....
     
  11. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

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    So, meine Nummer geht wieder! Ich weiß nicht genau seit wann, aber ich denke seit ca. 11 Uhr, da ich immer wieder mal probiert habe.
    Eine Antwort vom Support habe ich allerdings bisher nicht erhalten, aber das ist ja jetzt eigentlich auch nicht mehr nötig.

    Gregor, probiere Deine Nummer jetzt nochmal aus, geht vielleicht auch wieder.
     
  12. kulkum

    kulkum Mitglied

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    @ otaku42

    Ich habe geschrieben: "Sipgate ist FÜR MICH der unzuverlässigste VOIP Anbieter".

    Mit keinem anderen Provider hatte ich so viele Ausfälle wie mit Sipgate.

    Wenn es eine Störung gab, war es stets Sippgate.

    Mit Purtel hatte ich 1 oder 2 Störungen. Kann man nix gegen sagen.

    Mit Freenet nicht eine einzige, mit Web.de auch keine und mit Nikotel ebenfalls keine Störung.

    Das alles über einen Zeitraum von mehren Monaten.

    Man braucht nur die Störungsmeldungen von Sipgate mit denen der anderen VOIP Provider zu vergleichen.


    Ich habe vor 2 oder 3 (?) Jahren schon mit Web.de via Internet telefoniert.Da musste man einen Werbelink anklicken und konnte dann für einige Minuten in das deutsche Festnetz telefonieren.

    Das war damals schon zuverlässiger als Sippgate heute ist.




    kulkum
     
  13. gregor

    gregor Mitglied

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    Hab's gerade probiert, bei mir ist jetzt ein Freizeichen.

    Ob die Verbindung richtig funktioniert, kann ich leider erst heute Abend testen.
     
  14. jpax

    jpax Neuer User

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    nach einige Mails mit sipgate support, funktioniert es wieder. Ich bekomme zwar kein kilgensignal (nur stille) wenn ich vom festnetz anrufe, aber nach 10-15 geht meine Voicemail an. Weiss jemand wie dieses probelm gelöst werden kann ? Vielen Dank !
     
  15. jpax

    jpax Neuer User

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    Ich habe jetzt meine voicemail abgeschaltet. Wenn ich von festnetz oder Handy anrufe, höre ich nur Stille für eine weile - und danach Gassenbesetzt (circuits busy). Woran liegt es ?
     
  16. gregor

    gregor Mitglied

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    Auch nicht schlecht:

    Nachdem ich um 13:08 Uhr festgestellt habe, das ich nach über 24 Stunden Besetztzeichen wieder erreichbar bin, habe ich um 15:45 Uhr eine Antwort auf meine E-Mail an den Support (um 7:50 Uhr abgechickt) erhalten.

    Inhalt:
    ...leider können wir derzeit keinen Fehler feststellen.
    Ich habe ein Ticket für die Technik aufgemacht.
    Gibt es lokale Änderungen an Ihrem Setup?...

    Fazit: Support hat schnell reagiert, vielleicht sollte ich beim nächsten Problem schneller eine E-Mail an selbigen Schicken!
     
  17. jpax

    jpax Neuer User

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    Ich habe gerade versucht - es klappt jetzt
     
  18. markbeu

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