Meine Fritzbox 7050 verostet?!

Eray

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Seit einiger Zeit bekomme ich kein 16000 mehr rein, nur 6000 manchmal auch mehr. Meist sind es total ungerade Zahlen, ich hab mich dann erkundigt und bin auf ein Tutorial bestoßen wo es um die db und so ging. Habe alles durch gelesen und dort drin stand, das dies durch oxidierung an Kabel oder an der Steckdose entstehen könnte. Ich habe mir alles angeschaut und es war nichts zusehen. Es viel mir dann ein, dass wir ein Wasserschaden im Keller hatten und das die Fritzbox auch tauchen gegangen ist. Grad eben habe ich das Teil aufgemacht und ein Steckteil war total verostet, ich habe mich gewundert dass das Teil überhaupt funktioniert.

Wie mann sieht ist es nur ein Steckteil, kann man vllt. so eins neu kaufen?

Gruß

[EDIT: Bild von externem Hoster als Dateianhang eingefügt --gandalf.]

Anhänge

• 6ueOyHxolszmJ26.JPG
    6ueOyHxolszmJ26.JPG
    67.2 KB · Aufrufe: 180
dieses "Steckteil" sieht mir aus wie das WLAN-Modul das sollte keinen Einfluß auf dein DSL haben.

wen dein WLAN funktioniert bzw. du das nicht brauchst, sollte das nichts ausmachen

mfg
Hans

Danke dann lass ich das einfach drinnen.
Trotzdem hab ich dann noch das geschwindigkeits Problem

Sind diese Werte ok?
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 16964 1388
ATM-Datenrate kBit/s 6907 731
Nutz-Datenrate kBit/s 6256 663
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 904 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 25 15
Leitungsdämpfung dB 5 6
Status f003ce20 f0000074

Sind diese Werte ok?

A=> Leitungskapazität kBit/s 16964 1388
B=> ATM-Datenrate kBit/s 6907 731
C=> Nutz-Datenrate kBit/s 6256 663

Bestimmt nicht :p
Wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe, dann ist A das was auf der Ltg max. möglich ist. B das was die Fritzbox oder der Anbieter (da bin ich mir nicht mehr sicher) für Möglich hält und C ist das was z.Z. bei Dir läuft. A und C sollten eigentlich fast identisch sein, es sei denn der Anbieter / Provider läßt nicht mehr zu oder es liegt ein anderer Grund vor das die Fritzbox nur so wenig Leistung mit der Vermittlung aushandeln konnte (schlechte Ltg., def Baugruppen, u.s.w.)

1.) Hast Du schon mal eine andere Fritzbox getestet ?

2.) Wenn die 7050 deine derzeitige vom Anbieter bereitgestellte Fritzbox ist, dann würde ich mal über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Man bekommt bei 1und1 z.B. alle 2 Jahre eine neue gesponserte (subensionierte) FritzBox. OK, man muß dann seinen Vertrag um 24 Monate verlängern, aber der verlängert sich eh jedes Jahr um 12 Monate nach der Mindestlaufzeit. :-Ö

...und als generelle Anmerkung: wenn ein elektrisches Gerät (was auch immer und auch wenn es anschließend noch zu funktionieren scheint) tauchen geht wegen einem Wasserschaden, dann ist dieses Gerät auch ein Fall für die Versicherung. Ich weiß ja nicht, wie Du die arme, kleine FBF anschließend getrocknet hast, aber es war offensichtlich nicht gründlich genug.

--gandalf.

@gismotro

passt nicht zu 100%

also A: Das kann die Leitung maximal (laut FritZ!Box Schäzungen)
B: Ist das was im Moement anliegt (synct)
C: Ist die Nutzbandbreite (=B minus Fehlerkorrektur und co)

Du hast also einen DSL6000 Tarif könntest aber fast 16.000 Bekommen.

Hallo,

konnte man in den alten 7050er DSL Informationen nicht irgendwo die DSLAM Datenraten sehen? Bei "Erweitert" oder so?

@Eray: Mache mal Screenshots aller Seiten der DSL Informationen und hänge sie hier als JPG an, über die forumeigene Anhangfunktion ("Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.