Meine Rufnummer sieht mein Gesprächpartner nicht

IT-Eric

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in meiner Signatur müßte meine Konstellation dargestellt sein. Firmware ist jeweils die neuste Stand gestern.
Ich rufe von meinem anallogen Endgerät am Fon1 der Fritzbox über den ISDN der Easybox per Internettelefonie bei Vodafon bei einem Festnetzanschluss an. Meine Nummer ist nicht am Display des Angerufenen zu sehen.

Ich habe in der Fritzbox "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" deaktiviert und auch "Übermittlung der Rufnummer des Telefons zum Anrufer unterdrücken (COLR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden" ist deaktiviert.

In den Einstellungen "Telefoniegerät am Anschluss "FON 1" " ist eingestellt, dass bei ausgehenden Telefonnummern eine bestimmt Telefonnummer verwendet werden soll. Auch ist eingestellt, dass mein Telefon nur auf diese Nummer bei eingehenden Anrufen reagiert.

Die eigene Rufnummer ist ohne Vorwahl eingetragen, die Vorwahl wurde bei den Anschlusseinstellungen unter Telefonie eingetragen. Ich vermute das ist korrekt. Telefonieren geht ja.

Bei ausgehenden Anrufen, die testweise über eine TK-Anlage (Eumex) per analages Endgerät geführt wurden, wurde die Rufnummer übermittelt. Hierbei wurde die "Haupt ISDN Nummer verwendet". In der Fritzbix ist eine Zweitnummer verwendet.

Hat jemand eine Idee, oder gar Lösung?

Danke!
Eric
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.