.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

meine Stimme wird nicht übertragen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von fritzi, 11 Juni 2005.

  1. fritzi

    fritzi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    um mit meinem DSL-Light Sparzugang die IP-Telefonie nutzen zu können habe ich das File "G726-32_G729.tar" in meine Fritz ata geladen.
    Die Sprachqualität bei Telefonaten in das Festnetz ist seitdem sehr gut. Die beim original Codec auftretenden Verzögerungen ca.3s sind
    nicht mehr vorhanden. Bisher war ich sehr zufrieden. Seit kurzem bin ich im Besitz einer "internet" Telefonnummer (Freenet). Wenn man meine
    Internet Telefonnummer anruft höre ich zwar meinen Gesprächspartner doch wird meine Stimme nicht Übertragen!?! Im Umgekehrten Fall funktioniert es jedoch.
    Ich habe schon in Verschiedenen Foren gesucht, jedoch ohne Erfolg!!
    Kann mir jemand ein codec File erstellen damit ich dieses Problem in den Griff bekomme???

    Gruß
    Frank
     
  2. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Am Codec liegt es sicherlich nicht. Ich würde in der Webkonfiguration unter Telefonie/Internettelefonie einmal die dynamische Bandbreitenanpassung deaktivieren. Die funktioniert meines Wissens eh nicht richtig, wenn man die Codecs geändert hat.

    Falls dies das Problem nicht behebt, kannst Du sie ja jederzeit wieder aktivieren (Häkchen wieder setzen und übernehmen).
     
  3. fritzi

    fritzi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    das mit dem gewissen "klick" hat leider nichts gebracht. Ich habe meine Frage ausversehen noch an anderer Stelle in diesem Forum geposted. Dort wurde mir geantwortet das man den Codec 711 benötigt. Dieser 711er Codec funktioniert nur leider nicht mit der DSL Sparversion.
     
  4. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Freenet unterstützt den G.726-32 nicht? Das würde mich aber doch sehr wundern. Leider habe ich keinen Freenet-Account zum Ausprobieren.

    Da mußt Du Dir wohl einen anderen Anbieter suchen... Die mir bekannten Anbieter unterstützen alle G.726-32.