Meine voip leuchte ( LED ) leuchted nur in online modus

sx541syrau

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine voip leuchte ( LED ) leuchted nur in online modus wan ich mit internet vebunden bin klaps mit iphone out; iphone in aber sobald ich der verbindung trene voip LED ist aus und nur analoges telefonieren is möglich egal in welche por 1 oder 2 Danke im voraus
 
Hallo,

lies Dir mal das hier durch.

Malte
 
ja ich will auch mit ausgeschalted computer uber voip telefonieren solls angeblisch funzen aber sobald ich die verbindung mit die internet trene ist meine voip LED sofort aus und jeder gesprache dan uber festenetz ( line led an )
 
Hallo sx541syrau,

stell einfach im Menü vom SX541 unter WAN/Internet den Verbindungstyp auf "Immer verbunden".
Damit bleibt der Router Online und Du kannst trotz ausgeschaltetem PC mit dem Telefon über Voip telefonieren.

Gruß
juergenausbw
 
habe da gleiche Problem. Einstellungen im Router = ständige Verbindung.

Bei mir kommt noch dazu, das ich nach dem Hochfahren des Rechners feststellen muss, dass die Einstellungen bei VOIP für Freenet weg sind. Woran kann das liegen.
 
Hallo,

bitte beobachte mal, ob direkt nach dem Herunterfahren das Voip-LED ausgeht, was ich nicht vermute.
Im anderen Fall, kann es vorkommen, dass Probleme mit dem Anbieter auftreten und deshalb die Voip-Verbindung beendet wird.
Leider baut das SX541 die Verbindung nicht automatisch wieder auf.

Gruß
juergenausbw
 
danke für die Nachricht.

Die Lampe geht nicht sofort aus.

Habe aber was seltsames festgestellt. Habe derzeit noch AOL als Internetprovider und Freenet als VOIP-Anbieter. Als ich als Startseite des Browsers die AOL-Seite eingestellt hatte, war die Lampe am Morgen aus. Als ich heute Nachmittag die Freenet-Seite als Startseite genommen habe, war sie nach dem Herunterfahren ca 2 Std. an. Habe dann nicht weiterversucht. Daher weiss ich im Moment nicht, wielange dann die LED leuchtet.

Jedoch könnte das die Erklärung sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.