.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Meine voip leuchte ( LED ) leuchted nur in online modus

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von sx541syrau, 11 Sep. 2005.

  1. sx541syrau

    sx541syrau Neuer User

    Registriert seit:
    11 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine voip leuchte ( LED ) leuchted nur in online modus wan ich mit internet vebunden bin klaps mit iphone out; iphone in aber sobald ich der verbindung trene voip LED ist aus und nur analoges telefonieren is möglich egal in welche por 1 oder 2 Danke im voraus
     
  2. Voip-Phoner

    Voip-Phoner Neuer User

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    lies Dir mal das hier durch.

    Malte
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Oder einfache Gegenfrage:

    Wie willst du online telefonieren, wenn du garnicht online bist?
     
  4. sx541syrau

    sx541syrau Neuer User

    Registriert seit:
    11 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich will auch mit ausgeschalted computer uber voip telefonieren solls angeblisch funzen aber sobald ich die verbindung mit die internet trene ist meine voip LED sofort aus und jeder gesprache dan uber festenetz ( line led an )
     
  5. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo sx541syrau,

    stell einfach im Menü vom SX541 unter WAN/Internet den Verbindungstyp auf "Immer verbunden".
    Damit bleibt der Router Online und Du kannst trotz ausgeschaltetem PC mit dem Telefon über Voip telefonieren.

    Gruß
    juergenausbw
     
  6. buebi

    buebi Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe da gleiche Problem. Einstellungen im Router = ständige Verbindung.

    Bei mir kommt noch dazu, das ich nach dem Hochfahren des Rechners feststellen muss, dass die Einstellungen bei VOIP für Freenet weg sind. Woran kann das liegen.
     
  7. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    bitte beobachte mal, ob direkt nach dem Herunterfahren das Voip-LED ausgeht, was ich nicht vermute.
    Im anderen Fall, kann es vorkommen, dass Probleme mit dem Anbieter auftreten und deshalb die Voip-Verbindung beendet wird.
    Leider baut das SX541 die Verbindung nicht automatisch wieder auf.

    Gruß
    juergenausbw
     
  8. buebi

    buebi Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die Nachricht.

    Die Lampe geht nicht sofort aus.

    Habe aber was seltsames festgestellt. Habe derzeit noch AOL als Internetprovider und Freenet als VOIP-Anbieter. Als ich als Startseite des Browsers die AOL-Seite eingestellt hatte, war die Lampe am Morgen aus. Als ich heute Nachmittag die Freenet-Seite als Startseite genommen habe, war sie nach dem Herunterfahren ca 2 Std. an. Habe dann nicht weiterversucht. Daher weiss ich im Moment nicht, wielange dann die LED leuchtet.

    Jedoch könnte das die Erklärung sein.