Menüpunkt "Internet" fehlt?Portfreigabe für Xlite

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,
entweder ich bin blind oder blöd. in der hilfe steht unter fritzbox ata wie ich die ports für andere anwendungen freischaltet, doch der menüpunkt "internet" fehlt. ich habe die freenet.edition mir der firmeware11.03.45!!!

gruß christian
 
Dann würde ich zunächst mal ein Update auf die aktuelle Version der Firmware vorschlagen (Werksreset hinterher ist empfohlen) und evtl. ein De-Branding, also ein Umstellen von Freenet auf AVM. [highlight=red:f24450a7e3]VERWENDE KEINE UMSTELLUNG AUF 1&1 ODER SO, NUR AUF "ORIGINAL" AVM![/highlight:f24450a7e3]
Wie genau das geht, ist im Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201beschrieben. Du benötigst die Datei fritz_als_avm.tar (NOCHMAL: KEINE ANDERE, SONST VIEL ARBEIT!), welche Du als Firmware-Update in die Box lädst.

Wenn Du das erledigt hast und noch weitere Fragen sind - einfach noch einmal melden... ;)

Gruß,
Wichard
 
nach dem werksreset komme ich weder über 192.168.178.254 noch über die vorher von mir definierte 192.168.0.150 ins menü? warum. ich krieg ne krise. es läuft aber sonst noch alles! telefon und internet.....
 
Setz mal dein Netzwerk auf "IP automatisch beziehen"!
Dann solltest du mit http://fritz.box wieder drauf kommen!
(Nach einem Neustart deines Rechners!)

Nach einem Werksreset ist natürlich deine selber vergebene IP für die FBF leider auch weg.
 
Wenn das Internet läuft, bekommst Du wahrscheinlich schon automatisch eine IP zugewiesen.

Falls der Zugriff über http://fritz.box/ nicht klappt, guck doch mal, welche IP Du gerade hast bzw. welche IP als Standardgateway eingetragen ist. Letztere ist nämlich auch die IP der FritzBox, herauszufinden über Eingabe von ipconfig /all in der DOS-Box oder unter Netzwerkverbindung -> LAN-Verbindung -> Status (rechte Maustaste auf LAN-Verbindung) -> Netzwerkunterstützung. Dann solltest Du über die IP des Gateways wieder auf die Box kommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.