Menüpunkt "Internet-Telefonieanbieter" wiederherstellbar? (nach international-patch)

jhartmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also das Menü kam abhanden durch fritz_international_v2.tar (von http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=439740&postcount=10) und da, wo es noch da ist, liegt das an fritz_international_v3.tar (welches dieses Menü nicht mehr löscht).

Die Frage lautet also nun: Kann man dieses Menü wieder drauf patchen? Bzw. hat dafür schon jemand einen Patch gebastelt?

Einfach nochmal fritz_international_v3.tar bringt ja nix, abgesehen davon, daß das sowieso mit Fehler "International schon drauf" (sinngemäß) abbricht.
-----------------------------

Ursprungstext:
----------------
Hi,

im Menü "Internettelefonie" einer FRITZ!Box Fon (kam vor langer Zeit von Freenet, heute mit aktueller Firmware) gibt es (mit aktivierter erweiterter Ansicht) alle möglichen Menüpunkte (auch für internationale Telefonie, also Orts- und Landeskennzahl etc.), aber was fehlt, ist das Auswahlmenü für "Internet-Telefonieanbieter". Also man kann keinen Anbieter (auch nicht Freenet) auswählen sondern alles nur manuell wie anderswo für "Anderer Anbieter" eingeben.

Ich kenne aber diverse Geräte (auch solche, die mal von 1&1 kamen), wo alles exakt genauso ist (mit Menüpunkten für Orts- und Landeskennzahl usw.), nur eben mit diesem Auswahlmenü für "Internet-Telefonieanbieter".

Wie kommt es, daß das Menü fehlt, und wie bekommt man es wieder da hin – ohne die restlichen (internat.) Menüpunkte zu verlieren, versteht sich?

Danke im Voraus.

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mußt du denn oft da was eintragen?

Ist doch eigentlich kein Problem!
Ich trage eh immer alle Accounts unter "andere Anbieter" ein. ;)

Aber möglicherweise hilft es, die FBF auf AVM zu branden!?

RudatNet schrieb:
Aber möglicherweise hilft es, die FBF auf AVM zu branden!?
Nö, das hilft nix, abgesehen davon, daß das eh schon OEM=AVM ist (vermutlich damals sogar von Freenet so ausgeliefert, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das gepatcht zu haben).

debug.cfg löschen und dann alle patches neu einspielen.
Fast alle mods laufen über diese Datei.

Odysseus schrieb:
debug.cfg löschen und dann alle patches neu einspielen.
Welchen Patch? fritz_international_v3.tar löscht zwar im Gegensatz zu v2 das Menü nicht mehr, aber wieder hinzaubern, wenn es schon gelöscht ist, tut es das Menü doch nicht. Also? Hat jemand das, was v2 da löscht (und v3 nicht mehr), irgendwo noch rumliegen (vielleicht sogar schon als Pseudo-Image), so daß ich es wieder reinpatchen kann? Oder welcher Patch soll es sein?

Danke.

Ach ja, die Originaldateien (also auch das Menü) bleiben ja bei den Mods erhalten, werden nur bei Systemstart überschrieben, richtig?. Sorry.

Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,926
Neuestes Mitglied
lek24