[Frage] Mesh -> Nutzung der LAN-Anschlüsse des Repeaters möglich?

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,776
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Hallo alle,
hier ist eine 7590 mit einer 7490 per 5 GHz "vermesht". Die 7590 ist der Mesh-Master, die 7490 ist der Mesh-Repeater.

Ist es prinzipiell möglich, die LAN-Anschlüsse des Mesh-Repeaters zum kabelgebundenen Einbinden von Geräten ins LAN zu verwenden? Ich habe es versucht, aber es will mir nicht gelingen, deshalb meine Frage.

Viele Grüße.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,580
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
83
Moinsen


Ja natürlich.
Wenn die 7590 der Repeater wäre, hätteste sogar 5 LAN Anschlüsse, weil der blaue WAN Anschluss dann auch nur ein LAN Port ist.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,597
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Wie koyaanisqatsi schrieb, normal schon. Einfach einstecken und loslegen. Wenn das nicht geht, melde Dich nochmal, dann baue ich das hier nach und teste. In der Zwischenzeit probier mal ohne AVM Mesh – das bräuchtest Du eh nur wenn Du zwei WLAN-Brücken hintereinander schalten möchtest (bzw. diese ganzen Steerings haben willst).