.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Message-Box erreichen

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von bubak, 13 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bubak

bubak Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich benutze die FBFWL und kann die Message-Box nicht über die neu freigeschalteten DSL-Nummern erreichen, wohl aber über das SoftPhone und das Festnetz!

Wie ist es bei euch, könnt ihr die Message-Box über die neuen Nummern erreichen?

2. southy

southy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du denn im ControlCenter die MessageBox eingeschaltet / die neue Nummer auf die Message-Box weitergeleitet?
    Wenn nicht, kommst Du natürlich auch nicht drauf, wenn Du Deine neue Nummer anrufst.

3. Lefe

Lefe Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

über die FBF funktioniert das abrufen der Message-Box bei mir auch nicht, entweder die Box erkennt einen Loop oder es ist besetzt (s. Logs). Vermutung meinerseits ist entweder kann die Box generell keine zwei VoIP-Verbindungen an einer Nebenstelle oder man kann sich nur nicht selber anrufen...

4. bubak

bubak Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das habe ich gemacht. Klappt es denn bei dir? Bei mir kommt ein Besetztzeichen.

5. bubak

bubak Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    :D sorry, doppelt gepostet

6. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Warum löscht du es dann nicht gleich? Solange Dir keiner gantwortet hat, geht das. Jetzt ist es leider zu spät ;)

jo

7. bubak

bubak Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    [/quote]

Warum löscht du es dann nicht gleich? Solange Dir keiner gantwortet hat, geht das. Jetzt ist es leider zu spät ;)

jo[/quote]

Wenn ich wüßte wie, hätte ich es gemacht, deshalb auch mein "sorry"

8. djkasmic

djkasmic Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    gibts mittlerweile neuigkeiten zum thema erreichen der message-box??

laut 1und1 hilfe online funktioniert die abfrage folgendermaßen:

Über eine aktuell angemeldete Rufnummer

1. Schritt: Wählen Sie die Rufnummer mit der Sie aktuell an unserem SIP-Server angemeldet sind. Sie werden dann automatisch mit Ihrer Messsage-Box verbunden.
    2. Schritt: Ihre Message-Box empfängt Sie jetzt mit folgender Ansage:

Geben Sie Ihre PIN-Nummer ein und drücken Sie die Raute-Taste(#)

Bitte geben Sie nun Ihre PIN-Nummer ein, die Sie bei der Freischaltung Ihrer DSL-Telefonie Nummer angelegt haben, drücken Sie Raute-Taste (#) und folgen den Anweisungen des Sprachmenüs.

Leider funktioniert das ganze bei mir nicht. entweder ich hab ein besetztzeichen oder ich kann eine nachricht auf der messagebox hinterlassen.

9. Lefe

Lefe Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du im CC die Weiterleitung "bei besetzt" auf die Message-Box aktiviert hast funktionierts...

10. djkasmic

djkasmic Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    ich hab in der fbf eine umleitung von meiner festnetznummer auf die voip-nummer und damit auf die messagebox eingestellt. die voip-nummer habe ich dann im cc direkt zur messagebox geleitet.

wenn ich jetzt von meiner festnetznummer die ich auch gleichzeitig als 2. voip-nummer registriert habe, kann ich die messagebox nicht erreichen.

kann ich denn ne kurzwahl hinterlegen, die dann automatisch die 072... nummer der messagebox wählt, inkl. meiner messagebox nummer?? ich hab nämlich keine lust, die nummer jedes mal beim abrufen einzugeben.

11. Lefe

Lefe Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0

Was sagt uns das?! Richtig du kannst nicht mit deiner Festnetznummer, auch wenn sie als VoIP Nr. registriert ist, die Message Box einer reinen VoIP Nr. abrufen ausser du wählst die 072...
    -> wähle deine reine VoIP Nr. als ausgehende Nr. mit der FBF z.B. mit *2# (s. Handbuch) und rufe selbige an dann gelangst du direkt zur MB und musst keine Kurzwahl hinterlegen....
    schwierig? nicht wirklich oder?

12. ng0

ng0 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich heute nun endlich meine VoIP-Nummer bekommen habe, hatte ich dasselbe Problem.

Aber Versuch macht klug. Dass ich explizit die DSL-Nummer zum rauswählen benutzen muß, war mir schon klar.
    Gewohnheitsmäßig benutze ich aber *13# dafür. Mit *13#Nummer bekomme ich aber ein Besetztzeichen. Anders bei *3#Nummer, da erreiche ich tatsächlich die MessageBox. Wie kommt's? Eigenheit der Fritz!Box?

13. djkasmic

djkasmic Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    ich habe jetzt mal div. beschriebene vorgäng ausprobiert. leider ohne erfolg. ich hab meine voip-nummer an die stelle 2 in der fbf zugewiesen und dann mit der *2#nummer meine eigene voip-nummer anrufe, gelang ich ganz normal an die messagebox und darf eine nachricht hinterlassen.

was mache ich falsch??

14. tom(74)

tom(74) Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ich auch

mit *2#: besetzt
    mit *12#: Messageboxmöglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen

Aber Abhören is nich

15. Keen

Keen Interdisziplinär

Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hab keine FBF und kann auch keine Message-Box anrufen, weder mit der eignen Nummer oder mit der 0721 609 00 11. Es kommt immer ein Besetztzeichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.