Message-Box und 70 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubak

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Wenn man die Message-Box einrichtet, steht u.a. , dass sie nach 70 sec. anspringt.

Kann man die Zeit verkürzen, dass sie eher sich einschaltet ? (70 sec. finde ich etwas zu lange)
 
Nein, zur Zeit nicht.
 
Hallo,
Bis heute Funzt die Message-Box bei mir nicht! Man kann bei mir Anrufen und besprechen, aber bis heute habe ich noch nie eine Nachricht erhalten. :(
Gruß
Ganon
 
um Nachrichten zu erhalten mußt Du dein 1und1 mailkonto mit imap4 abrufen. Das was Du als Ziel angegeben hast.

Dort befinden sich deine Voicemails im Unterordner Sprachnachrichten.
 
Hallo sinus
Danke es Funzt! :) aber was ich nicht verstehe ist dass ich die Nahrichten nicht in meinem Webmailer aufrufen konnte bzw. mir anzeigte (Diese Mailbox enthält keine E-Mails). :blonk:
Gruß
Ganon
 
Das ist weil dort keine Unterordner angezeigt werden. Ist halt ein bisschen Doof gemacht.
 
Ich hatte bis heute :lol: meine Emails immer mit POP3 abgeholt.
Ganon
 
Ähm...das ist doch der Anrufbeantworter, oder? Und dann 70 sek.?? Das ist ja vollkommen lächerlich, wer läßt denn so lange klingeln?
 
Es geht hier um die Lösung technischer Probleme und nicht um die Frage wer wann wie lange klingeln lässt.
 
sinus schrieb:
Es geht hier um die Lösung technischer Probleme und nicht um die Frage wer wann wie lange klingeln lässt.

Och, bitte sehr, wenn die Lösung eines Problems bei einer Funktion wichtig ist, die in der Praxis sowieso nicht nutzbar ist, dann viel Spaß dabei! Ob ich einen AB hab, der nach 70 Sek. anspringt, oder gar keinen, kommt auf dasselbe heraus.
 
Nachdem ich das jetzt mit den 70 Sekunden über einen Monat getestet habe komme ich zu dem Entschluss das 1und1 meiner Meinung nach die Zeit von 70 Sekunden gut gewählt hat.

Wenn man nicht gerade direkt am Telefon ist hat man genug Zeit hinzugehen und wenn man nicht da ist lassen die meisten (zumindest bei mir) so lange klingeln bis sich die Box meldet. Sonst hätte ich wohl kaum täglich Nachrichten auf der Box.
 
Hallo,

ich denke mal, es kommt auch darauf an, ob die Leute wissen, das da ein AB hinterhängt oder ob sie es nicht wissen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das es ein "Nichtwissender" zwölfmal (soeben getestet) klingeln läßt, bevor er wieder auflegt.

So vierzig bis fünfzig Sekunden hätten es eigentlich auch getan.

Gruß
Frank
 
Würde es ebenfalls begrüssen, könnte man die Zeit verkürzen.
70 sek bedeutet für mich ganz klar - mein alter AB wird noch nicht in Vorruhestand geschickt. Zusätzlich ist dieser noch so clever und geht beim nächsten Anruf früher ran, wenn die alten Nachrichten noch nicht abgehört wurden.

Was sind das eigentlich für techn. Probleme die diese 70sek ausmachen?

MichWitz
 
Mal für ganz dumme: Bin bei 1&1 ziemlich neu und hab nich' so den Durchblick. Was muss ich genau machen, dass ich die Surf&Phone Box zum Leuchten bringe, wenn ich eine E-mail bekomme? Ich hab' überhaupt keinen Peil, wie das gehen soll. :( Hab' mir so ziemlich alles in den FAQs und in den Handbüchern durchgelesen und nix gefunden.
 
Ups....
 
MichWitz schrieb:
Würde es ebenfalls begrüssen, könnte man die Zeit verkürzen.
70 sek bedeutet für mich ganz klar - mein alter AB wird noch nicht in Vorruhestand geschickt. Zusätzlich ist dieser noch so clever und geht beim nächsten Anruf früher ran, wenn die alten Nachrichten noch nicht abgehört wurden.

Was sind das eigentlich für techn. Probleme die diese 70sek ausmachen?

MichWitz

Das sind sicher keine technischen Probleme!

Lösung 1: Die sind ein bißchen von der Rolle und finden das sinnvoll.
Lösung 2: Die wollen mit einer Mailbox werben, haben aber keine Lust, dafür viel Speicherplatz zu opfern. Also nehmen sie eine groteske Wartezeit, damit da nicht viele draufsprechen.

Sowas sollte natürlich einstellbar, wie z.B. bei Sipgate.
Habe es übrigens gerade gestoppt: 70 Sek. sind 15 (!!) Rufzeichen beim Anrufer. :evil:
 
Ich habe mir in einem Freenet-Laden sagen lassen, dass es bei denen individuell nach Anzahl der Rufzeichen einstellbar ist! :cry:
 
Für Freenet bist Du hier aber falsch.....
 
Nicht unbedingt. Damit sollte wohl nur zum Ausdruck gebracht werden, das es bei anderen Providern einstellbar ist im Gegensatz zu 1+1.
 
dreamfast schrieb:
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das es ein "Nichtwissender" zwölfmal (soeben getestet) klingeln läßt, bevor er wieder auflegt.

Bestimmt hat 1und1 da bereits berücksichtigt, dass bei manchen Fritzboxen es dabei nur 8x klingelt (wegen der Verzögerung zur MSN-Übertragung, siehe verschiedene Threads).
Und dann passt es ganz gut. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.