Messi oder Mailprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
edit Rocky512
abgetrennt von Hier

Hi
solange die [email protected] offenbleiben ist alles gut weil das gute ist das ich beim Messenger sofort sehe wenn eine nachricht eingegangen ist was bei anderen nicht so Easy ist.
Vielen Dank

Naja... Wenn du dein Email-Programm einfach im Hintergrund laufen lässt, dann wird es dir bei regelmässiger Abfrage auch de Eingang neuer Nachrichten signalisieren. Andere IM´s können das sicher auch. Im Jabber-Netzwerk gibt es sogar mehrere Wege dies zu realisieren - völlig Client unabhängig.

Gruss, micro

micro schrieb:
Naja... Wenn du dein Email-Programm einfach im Hintergrund laufen lässt, dann wird es dir bei regelmässiger Abfrage auch de Eingang neuer Nachrichten signalisieren. Andere IM´s können das sicher auch. Im Jabber-Netzwerk gibt es sogar mehrere Wege dies zu realisieren - völlig Client unabhängig.

Gruss, micro
Ich benutze kein Outlock und der gleichen da es immer warnungen giebt das so backdoor programme oder ähnliches eingeschleust werden können. also ist es für mich sehr wichtig das eben solche email mit instand messenger sachen akzeptiert werden.

Das geht auch mit Thunderbird. Du kannst mit Tools wie MrPostman damit auch Yahoo und Hotmail regelmäßig abfragen und Email automatisch abholen.

--gandalf.

Andrej schrieb:
Ich benutze kein Outlock und der gleichen da es immer warnungen giebt das so backdoor programme oder ähnliches eingeschleust werden können. also ist es für mich sehr wichtig das eben solche email mit instand messenger sachen akzeptiert werden.
Gut, daß alle Instant Messenger-Programme sicher vor Backdoors und Trojanern sind... ;) Du solltest übrigens auch keine Browser mehr benutzen. Alles viel zu gefährlich.

Ja wieso soll ich ein mail programm nehmen wenn es mit einen internet auch geht ?

Andrej schrieb:
Ja wieso soll ich ein mail programm nehmen wenn es mit einen internet auch geht ?

:gruebel:

:wiejetzt:

Achso: Wenn Du Dein Mailprogramm ganz ohne Internet benutzt, dann bist Du vor Trojanern und Backdoors 100% sicher !

Ich kann Sicherheits-Aspekte sehr gut verstehen. Aber wer dann den MSN-Messenger nutzt, womoglich noch den IE zum surfen im Web, und uns dann hier im Netz erzählt, dass er kein Outlook nutzt weil das ja so anfällig für Viren und Trojaner sei... Mittlerweile gibt es spezielle würmer, die über den MSN-Messenger verteilt werden. Ganz zu schweigen davon, dass er aus einem halbwegs abgesicherten Windows wieder ein offenes Scheunen-Tor macht. Das trifft auch auf den Yahoo-Messenger zu. Aber die sehen halt schön bunt aus und alle anderen nutzen es ja auch....

Die Virenproblematic bei MSN hat schon solche Ausmaßse erreicht, dass es bereits Virenscanner gibt, die spziel den MSN-Messenger überwachen können...

Yahoo sieht da auch nicht viel besser aus. Was die neuen Anti-Spam Kampagnen von MS und Yahoo angehen, so sind das auch ziemlich zweifelhafte Aktionen. Diese Firmen gerieren sich als Retter vor der Spam-Flut - dabei sind ihre IM- und Email-Accounts für einen Grossteil des Spims und Spams verantwortlich. Durch lasche Regeln bei der Anmeldung und Überprüfung der Anmeldedaten ist es ein Leichtes für jeden Hobby-Spammer seinen Mitmenschen (darunter beosnders den Adminstratoren anderer Mail-Dienste) das Leben schwer zu machen.

Wer MS und Yahoo wirkliche Kompetenz in Sachen Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit zuspricht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Da kann ich mir das laute Loslachen nicht mehr verkneifen - Sorry

Gruss, micro

Zuletzt bearbeitet:
Das leite ich mal aus "Outlock" ab....
Aus seinem letzten Beitrag werde ich auch nicht schlau...

Ich habe so den Eindruck, dass es für Andrej unter Windows nur Outlook als Email-Client gibt, und daher nur der MSN-Messenger für Email in Frage kommt, da ja Outlook unsicher ist... Der MSN-Messenger ist ja auch der einzig verfügbare in einer Windows Standard-Installation. Ist aber nur eine Vermutung, Gedanken lesen kann ich natürlich nicht :).

ich würde mal raten, daß er "...einem Browser" meint, also gar keinen eMail-Client.
Das würde auch erklären, warum er da keinen Hinweis auf neue Mails bekommt... ;-)

Ja und wenn er als Browser den IE nutzt, dann ist das natürlich die sicherste Sache der Welt, weil er ja so kein Outlook nutzen muss... hehe :D

Ich glaube, das Wesentliche hier ist gesagt, so daß man eigentlich schließen kann ;-)

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa