[Gelöst] MetaDirectory, UCServer und ProCall

denniswstr

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

wir haben bei uns nun endlich mal unsere MetaDirectory eingerichtet. Ich habe Daten von unserem Warenwirtschaftssytem eingespielt( Replikator Typ ODBC) die Daten kommen in der MetaDirectory auch an – kann direkt in der MetaDirectory im Admin Bereich auch mir die Daten angucken. Aber ich habe keine Verbindung von Procall zur MetaDirectory.



MetaDirectory ist aktiviert und die Benutzer sind auch aktiv. Im UCServer ist auch alles aktiv.



Wenn ich bei Procall allerdings auf Datenquellen gehe und dort die MetaDirectory auswählen möchte, zeigt er mir den Server nicht an und wenn ich den Händisch eingebe, dann sagt er mir, dass der Server nicht erreicht werden kann und heruntergefahren ist.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Dennis
 
Sowohl MetaDirectory als auch ProCall bieten ein ausführliches Logging (Einstellung: Debug bzw. Alles). Das solltest du nutzen und ggf. hier zeigen, sonst können wir nur raten.

Raten: Falsche IP Adresse eingegeben? Falscher Port? Virenscanner mit Firewall aktiv?
 
Hallo Chrsto,

danke für die schnelle Antwort.
Ip Adresse & Port passen. Habe Virescanner und Firewall mal deaktiviert, aber noch das gleiche ergebnis.

Hier einmal ein Ausschnit aus dem Server-Protokoll der MetaDirectory.

1675241257579.png


Bei Procall sieht es wie folgt aus,
in Datenquellen, dort auf MetaDirectory steht Servername, Port, Suchbasis und bei Fehler steht: Server heruntergefahren

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht denn der Status-Monitor bei MD aus?
 
Sobald ich den Port 712 in der Firewall blockiere, erhalte ich genau deine Fehlermeldung. Überprüfe bitte deine Einstellungen.
 
Ich habe den Port 712 freigegeben und auch Firewall austellt sowie Virenscanner... gleiches Ergebnis. Wenn ich bei ProCall eine neue Datenquelle hinzufügen möchte, findet er auch den Server noch nichtmal...
 
Korrekt, genau das ist das Verhalten, sobald Port 712 geblockt ist, bzw. der App MetaDirectory die Rechte in der Windowsfirewall fehlen.

Sind das getrennte Server? Oder ist alles auf einem?


Edit: https://www.heise.de/download/product/portscan-70308

Bitte mal von einem anderen PC einen Portscan auf 712 TCP/UDP durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Server läuft MD und UCServer und auf einem anderen PC läuft ProCall.

Habe es nun lösen können, indem ich bei beiden PC's den Port 712 Freigebe, dann funktioniert es!


Vielen dank dir!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.