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MFV Nachwahl bei optipoint 420 (nicht SIP)

Dieses Thema im Forum "Optipoint" wurde erstellt von Bernd-H, 22 Jan. 2009.

  1. Bernd-H

    Bernd-H Neuer User

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    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein optipoint 420 keine MFV Töne während einem Telefonat ausgibt. Heutzutage kommt man damit bei manch einer Hotline gar nicht mehr weiter.
    Das Gerät hängt mittels HG1500 an einer Hipath 3550. Im Display steht zwar "MFV-Wahl", wenn ich eine Taste drücke, aber zu hören ist am anderen Ende nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße,
    Bernd
     
  2. PowerMike

    PowerMike Neuer User

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    Da muss in der HG der entsprechende Haken gesetzt sein für DTMF. Falls du über einen SIP-Carrier raustelefonierst, muss natürlich auch der DTMF unterstützen.

    Gruß
    PowerMike
     
  3. Bernd-H

    Bernd-H Neuer User

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    Die Option "Übertragung von DTMF Tönen nach RFC2833" ist dort aktiviert. In der Hipath selbst ist auch bei den Systemeinstellungen "DTMF automatisch" aktiviert.

    Trotzdem kein Erfolg.

    Von den Systemtelefonen geht es übrigens, von Mobilteilen wiederum auch nicht.

    Noch weitere Ideen?

    Grüße,
    Bernd
     
  4. PowerMike

    PowerMike Neuer User

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    Setz auch mal den Haken bei der redundanten Übertragung der DTMF-Töne.

    Die Töne kannst du übrigens intern nicht hören. Nur wenn du nach extern ein Gespräch führst. Zumindest war das bei mir so als ich zuletzt nach DTMF-Tönen gesucht hatte.

    Gruß
    PowerMike
     
  5. Bernd-H

    Bernd-H Neuer User

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    Ändert leider auch nichts.

    Grüße,
    Bernd
     
  6. PowerMike

    PowerMike Neuer User

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    Reboot nicht vergessen.;)

    Gruß
    PowerMike
     
  7. Bernd-H

    Bernd-H Neuer User

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    Sorry, das hatte ich vorher nicht geschrieben, aber der zweite Haken war bereits an. Somit ist der Reboot ja auch nicht nötig.

    Was ich aber noch seltsam finde, ist, dass es beim gigaset Mobilteil auch nicht geht. Im Display erscheint zwar MFV-Wahl und für jede Taste ein Sternchen, aber hören tut man auch nichts. Das deutet ja eher auf ein Problem in der Hipath selbst und nicht in der HG1500 hin. Andererseits geht es bei den Systemtelefonen (optpoint 500).

    Ratlos...

    Grüße,
    Bernd
     
  8. PowerMike

    PowerMike Neuer User

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    Ich würde trotzdem mal die Anlage neu starten. Oft beheben sich solche Fehler von alleine. Prinzipiell muss DTMF aber zuverlässig von allen Up0- und Analog-Telefonen funktionieren.

    Das es mit den IPs ab und zu Probleme gibt, ist bekannt.

    Gruß
    PowerMike
     
  9. Bernd-H

    Bernd-H Neuer User

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    Auch der Neustart hat leider nichts geändert...


    Gruß,
    Bernd
     
  10. PowerMike

    PowerMike Neuer User

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    Dann bleibt nur der übliche Weg jede Komponente auf den aktuellsten Stand zu bringen und zu schauen ob dann die DTMF-Töne generiert werden.

    H3550: v7 R5.5.0
    HG1500: v7 R5.2.0
    OP420: v5 R5.6.0

    Gruß
    PowerMike