MFV Sondertasten (A,B,C,D)

Florian1980

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoiP Freunde,

ich habe hier ein etwas ungewoehnlicheres Anliegen was ich leider alleine nicht loesen kann, aber vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee wie es sich doch bewerkstelligen laesst:

Ich verfuege ueber ein Telefon, welches neben den
Standardtasten 1-9, * und # zusaetzlich mit den Sondertasten A,B,C und D ausgestattet ist.
Diese vier zusaetzlichen Tasten sind genormt und eine Erweiterung zu den alt bekannten Standardtasten.
Die angehaengte Tabelle verdeutlicht in welchem Frequenzbereich die MFV Toene liegen und wie sie sich zusammensetzen.
Daraus geht auch hervor, das ABCD offiziell auch dazugehoert, wird jedoch selten solche Telefone hergestellt.
Die Telekommunikationstechnisch Erfahrenen, wissen was ich meine.


Also um auf den Punkt zu kommen:
Der Sipura bietet in seiner Konfigurationsmaske verschiedene Moeglichkeiten durch vorabwaehlen eines bestimmten Codes, eine bestimmte Aktion auszufuehren.
Beispiele: Prefer G711u Code: *017110; Blind Transfer Code: *98

Anstelle des langen Codes *017110 einzutippen, koennte man diese Regel einfach in "A", "B", "C" oder "D" abaendern.

Der Sipura scheint diese Sondertasten auch zu erkennen, denn wenn ich den Hoerer abhebe, und nach dem Waehlton eine dieser Tasten druecke, verschwindet der Waehlton wieder, also irgendwie erkennt er die Tasten, wertet sie aber nicht richtig aus.

unter folgender Website koennt Ihr selbst ein solches Telefon simulieren (Hoerer an Lautsprecher vom PC halten)

http://www.dsptutor.freeuk.com/dtmf/ToneGenerator.html


Ich weiss das diese Frage wirklich sehr spezifisch ist, aber vielleicht ist ja doch der eine oder andere Tueftler unter Euch, der vielleicht nen Tip hat.

Liebe Gruesse

Florian
 

Anhänge

  • dtmf.jpg
    dtmf.jpg
    13.7 KB · Aufrufe: 1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.