.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MGCP * Software-Client * Erfahrungen ???

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von TKI013, 19 Apr. 2005.

  1. TKI013

    TKI013 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI,

    hat wer von Euch Erfahrungen im Umgang/Konfiguration mit MGCP-Clients???

    Hat jemand eyeP Media in Betrieb??? Und mal ne mgcp.conf und extensions.conf, wo ich mir mal anschauen kann, wie das konfiguriert wird? Asterisk meckert nämlich ganz schön: invalid argument

    [general]
    port = 2427
    bindaddr = 192.168.1.100
    context default
    [74]
    host = dynamic
    context = default
    callerid = "74"
    line => aaln/1

    Relevante Einträge in der extensions:
    [74]
    exten => 74,1,Dial(MGCP/aaln/1@74)
    exten => 74,2,Hangup
    [capicall]
    exten => 3012092,3,Dial(MGCP/aaln/1@74)

    Kann mir jemand sagen, warum sich der Soft-Client nicht am *-Server anmelden kann???

    Kennt jemand eine Doku zum Thema MGCP und mgcp.conf, in der ich auch mal die einzelnen Parameter nachlesen kann???

    Ich danke Euch schonmal für Eure Unterstützung.
    Ronny