MiCollab auf Fritzbox möglich?

jmittelst

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
im Rahmen der Pandemie-Maßnahmen hat mein Arbeitgeber das bislang unmögliche Homeoffice möglich gemacht.
Allerdings haben wir beim Thema Telefon einen Zugang zu unserer Telefonanlage nur über eine MiCollab App auf dem Smartphone oder per Browser über Headset. Das nervt jedoch beides. Headset ist aktuell nicht verfügbar, aber das Ding immer aufhaben ist nicht so meines, dafür telefonieren wir auch zu selten. Mag an meinem Nokia liegen, aber wenn das Phone den Bildschirm abschaltet, geht die App auch in einen Ruhemodus und braucht zum Aufwachen dann 3 bis 5 Klingeltöne. Und ich telefoniere lieber mit einem richtigen Hörer, nicht nur wegen des Klangs.
Könnte man diesen Zugang evtl. auf der Fritzbox als Rufnummer einrichten? Kennt sich damit jemand aus? Im Netz habe ich hierzu nichts gefunden - mag aber an den falschen Suchbegriffen gelegen haben.
Notfalls hätte ich hier noch einen mittlerer Weile unbenutzten Raspberry Pi der ersten Generation, falls man dafür ein Gateway einrichten müsste.

Jens
 
Diese Frage wäre im Mitel Forum besser aufgehoben.

Nein geht nicht.
 
Wenn die MiCollab-App kein Push oder Push nicht richtig unterstützt, wird das immer so lange dauern und du kannst froh sein, wenn nicht fast alle Anrufe fehlschlagen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.