[Problem] Migration DSL->Kabel-Box

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich möchte die Einstellungen meiner 7490 (DSL) zu einer Kabelbox 6591 migieren/importieren - inkl. VPN IPSec Settings.

Wie geht man da am besten vor ohne alles komplett neu eingeben zu müssen?

Gruß
Duffy6

Am besten Einstellungen sichern in der alten Box -> Einstellungen wiederherstellen in der neuen Box.

Sofern die 7490 es unterstützt, kann man auch die beiden Boxen per LAN-Kabel Verbinden und die Migration vornehmen. Das hat ggfs. den Vorteil, daß auch Smarthome- Einstellungen übernommen werden. Die Clients müssen aber trotzdem nochmals manuell angemeldet, da sich die DECT- Basis geändert hat.
LG

Und ein Export/Import von DSL zu Kabelgerät geht dann so einfach?!

Ich hatte es vor einem halben Jahr von einer 7530int auf eine 7520(gepimpt zu 7530) mal getestet, da rd. ein Dutzend Smarthome-Devices registriert waren (Telekom-LEDs, Schalter, Kometen, Sirene, Rauchmelder, Tür-/Fensteröffner ...) und es schon eine Erleichterung war, wenigsten die Namen und Zuordnung wie gewohnt vor sich zu haben. Auch die Rufnummern und Anrufprotokoll wurde übernommen. Bei einem neuen Vertrag brauchen die Rufnummern, auch wenn sie gleich geblieben sind, ggfs. neue SIP-Accounteinstellungen.
Wichtig nur, sich trotzdem vorher eine Sicherung (Export-Datei) mit Passwort anzulegen, da die Spenderbox nach dem Übertragungsprozess auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird.
LG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee